Amadeus IT: Zeit, um die 1-jährige Base zu verlassen? Unbändige Reiselust macht sich breit!

Die Aktie von Amadeus IT ist jetzt einen Blick aus Trading-Sicht wert. Das Unternehmen ist ein Anbieter von IT-Lösungen für Hotels, Airlines, Autovermietungen bis hin zur Bahn. Einen Schwerpunkt bilden Buchungssysteme. Bei diesen verdient der Konzern in Abhängigkeit von den Transaktionsvolumina, sodass man ein Reopening-Profiteur ist. Dabei beginnen sogar größere Hotelketten, wie Marriott, auf die Systeme zu setzen, um das Erlebnis für die Gäste besser personalisieren zu können. Was spricht jetzt für die Aktie?

1.) Reopening Stocks werden am Aktienmarkt favorisiert. Die Omikron-Variante könnte durch eine hohe Grundimmunisierung für einen Übergang von der Pandemie zur Endemie sorgen. Damit würden die Reiserestriktionen fallen.

2.) Der Fraport-CEO äußerte sich in dieser Woche zuversichtlich. Demnach erwartet er "ab Frühjahr eine deutlich anziehende Nachfrage". Das würde auch dem Geschäft von Amadeus IT zugutekommen.

3.) Laut einer Umfrage des FUR sind bei den Menschen die Zeit, das Geld und die Lust auf das Reisen stark ausgeprägt. Demnach gaben 48% der Befragten an in diesem Jahr sind freie Tage, passende wirtschaftliche Verhältnisse und Entdeckungslust sicher vorhanden. Seit Beginn der Erhebungen in 2009 gab es keinen so hohen Wert. Es hat sich Reiselust angestaut. Für Amadeus IT kann das über die nächste Jahre bedeuten, dass man von der Erholung der Reisebranche profitieren wird.

Amadeus IT: Zeit, um die 1-jährige Base zu verlassen? Unbändige Reiselust macht sich breit!