Automobilzulieferer profitiert durch Impulse aus China

In der jüngeren Vergangenheit kamen vermehrt positive Wirtschaftsimpulse aus China. Mit Blick auf die Industrieproduktion und den Einzelhandel konnte das Reich der Mitte demnach die Corona-Restriktionen der letzten Wochen gut verarbeiten. Diese Nachrichten sind insbesondere für die konjunkturanfälligen deutschen Autobauer wichtig, da China einen zentralen Absatzmarkt darstellt. Hierzu passen auch die Impulse der nationale Gesundheitskommission. Sie gab bekannt, dass die Quarantänezeit für internationale Reisende von 21 auf 10 Tage verkürzen wird. Städte Peking und Shanghai hatten für Montag keine COVID-Fälle mehr gemeldet, was ebenfalls positiv empfunden wird.

Die Analysten sehen diese Entwicklungen ebenfalls positiv, weshalb Exane BNP die Aktien von Continental heute neu bewertet hat. Konkret wurde die Einstufung von "Neutral" auf "Outperform" angepasst und das Kursziel von 73 Euro auf 91 Euro angehoben. Dieser Impuls könnte der Aktie in den kommenden Tagen weiteren Auftrieb verleihen.

#Continental

Automobilzulieferer profitiert durch Impulse aus China

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!