Bechtle bietet eine Rebound-Chance mit gutem CRV! 50%iges Potenzial laut Baader Bank und ausgeprägte Investitionsneigung!

Die Aktie von Bechtle kam durch den Brand der Technologie-Aktien deutlich zurück. Jetzt sollte ein erster Rebound-Versuch starten. Dieser kann mit einer engen Risikotoleranz unterhalb von 40 Euro mitgegangen werden. Was spricht jetzt für die Aktie?

1.) Die Baader Bank stufte heute auf Kaufen mit einem 60 Euro-Ziel. Das 50%ige Potenzial sorgt für Aufmerksamkeit, zumal der Wert noch am Boden liegt und bisher gar nicht reboundete.

2.) Bechtle verzeichnete ein gutes erstes Quartal mit einem 19%igen Anstieg beim EBT und einem Auftragsbestand von 1,855 Mrd. Euro (+70%). Da man im zweiten Halbjahr von weniger Lieferschwierigkeiten ausgeht, sollten Umsatz und Ertrag in 2022 um 5-10% zulegen. Per 2022 liegen das KGV bei rund 20 und das KUV bei unter eins, was für Bechtle-Verhältnis nicht teuer ist.

3.) Die Nachfrage der Kunden ist da, wie nicht zuletzt der Auftragsbestand zeigt. Das Management sprach jüngst von einer "anhaltend ausgeprägten Investitionsneigung" der Kunden. Das führt zu sehr ordentlichen Neugeschäftsimpulsen.

Bechtle bietet eine Rebound-Chance mit gutem CRV! 50%iges Potenzial laut Baader Bank und ausgeprägte Investitionsneigung!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!