Der Robo-Traktor von Deere löst einen neuen Investitionszyklus aus. KGV von 16 und Big Picture-Breakout!

Deere stellt auf der CES seinen Robo-Traktor vor und automatisiert die Landwirtschaft! Bis 2050 wächst die Weltbevölkerung auf 10 Mrd. Menschen und die Nahrungsmittelnachfrage dürfte um 50% höher liegen. Um die Produktivität in der Landwirtschaft zu steigern und einem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, muss mehr automatisiert werden. Deere, der führende Anbieter von landwirtschaftlichen Maschinen, greift nun mit einer neuen Automatisierungslösung an. Der Robo-Traktor wird noch 2022 kaufbar sein. Es handelt sich um ein fertiges Produkt. Für eine Rundumsicht sowie Erkennung von Hindernissen sorgen sechs Stereokamerapaare. Die KI, welche dahintersteckt, wurde mit 50 Mio. Bildern trainiert. Die Position des Traktors wird permanent mit dem vorher festgelegten Einsatzgebiet abgeglichen. Die Genauigkeit des Traktors soll bei 2,5cm liegen. Angesichts der erhöhten Agrarpreise sowie einem Fachkräftemangel könnten die Landwirte mit höheren Investitionen reagieren und damit den Robo-Traktor stark nachfragen.

Mit einem KGV23e von 16 ist die Bewertung gar nicht hoch, wenn dank Robo-Traktoren ein neuer Investitionszyklus beginnt. Die Aktie bestätigt das mit einem charttechnisch bullischem Verhalten. Sie befindet sich seit der Bekanntgabe des neuen Produkts im Aufschwung und deutet den Ausbruch im Big Picture auf über 400 USD an.

Der Robo-Traktor von Deere löst einen neuen Investitionszyklus aus. KGV von 16 und Big Picture-Breakout!