Die Nachricht über mögliche Personal-Kürzungen lässt Spotify (SPOT) Aktie anspringen!

Spotify (SPOT) plant offenbar Entlassungen bereits in dieser Woche durchzuführen, so Personen, die mit den Plänen vertraut sind. Damit schließt sich SPOT einer Reihe von Technologieunternehmen an, die ebenfalls Stellen streichen, um die Kosten zu senken.

Die Anzahl der zu streichenden Stellen bem Musik-Streaming-Dienstleisters wurde noch nicht festgelegt. Der Konzern hat ja schon im vergangenen Oktober 38 Mitarbeiter aus den Podcast-Studios Gimlet Media und Parcast entlassen.

Aktuell beschäftigt SPOT laut seinem Ergebnisbericht für das dritte Quartal rund 9.800 Mitarbeiter und daher wäre es möglich, dass man rund 5-10 % der Belegschaft entlassen würde. Diese Nachricht ist spekulativ sorgt jedoch für Aufmerksamkeit, sodass SPOT-Aktie vor dem Hintergrund einer freundlicheren Marktstimmung eine Erholungsbewegung versuchen könnte.

Die Nachricht über mögliche Personal-Kürzungen lässt Spotify (SPOT) Aktie anspringen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!