Exxon Mobil-Aktie wieder am GD 50 und damit stärker als die Peergroup!

Mit Blick auf den Energiesektor rückt Exxon Mobil wieder ins Blickfeld, deren Aktie sich deutlich besser als die Peergroup hält. Während viele Aktien der Branche deutlich unter dem GD50 notieren, konnte die Aktie von Exxon gestern den GD 50 zurückerobern. Ein starkes Zeichen.

Das Unternehmen ist im Ölbereich bestens diversifiziert, wobei die Aktivitäten von der Exploration und Förderung von Rohöl und Erdgas bis hin zur Vermarktung von Kraftstoffen und Petrochemikalien reicht. Exxon ist eines der größten börsennotierten Unternehmen im Energiesektor. Zuletzt wurde es von Präsident Joe Biden kritisiert. Das Weiße Haus hat die großen Öl- und Gasunternehmen beschuldigt, die Raffineriemengen einzuschränken, was die Benzinpreise noch weiter in die Höhe trieb. Vertreter der Branche weisen darauf hin, dass die Raffinerien nahezu voll ausgelastet sind.

Der Umsatz von Exxon Mobil stieg im ersten Quartal um 53 % auf 90,5 Mrd. USD. Die Gewinne stiegen um 218 % auf 2,07 USD pro Aktie! Im zweiten Quartal wird mit einem Gewinn von 2,94 USD pro Aktie gerechnet.

Wenn die Aktie Stärke aufbaut und das Hoch vom Vortag übersteigt, kann ich mir hier einen kurzfristigen Einstieg vorstellen. Der GD 50 dient als Risikotoleranz.
#XOM

Exxon Mobil-Aktie wieder am GD 50 und damit stärker als die Peergroup!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!