GD 200 als Sprungbrett für ABB Ltd. - Goldman nimmt Titel auf Conviction Buy List

ABB erhält zur Wochenmitte mehrfachen Analysten-Support. So hat RBC die Aktie von "Sector Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 30 CHF auf 41 CHF angehoben. Der Automationskonzern werde den Prozess seiner Neuorientierung in diesem Jahr mit zwei weiteren Teilverkäufen zu Ende bringen, schrieb der Analyst zur Erläuterung. Er sei zunächst skeptisch gewesen, was die nordisch geprägten Ideen von Konzernchef Bjorn Rosengren betreffe, habe aber erkannt, dass dessen Weg der richtige sei. ABB werde schlanker und komme so in eine bessere Ausgangslage.

Goldman Sachs zeigt sich sogar noch zuversichtlicher. Die Experten haben ABB auf die "Conviction Buy List" gesetzt und das Kursziel von 51 CHF auf 53 CHF angehoben.

Charttechnisch könnte der GD 200 in den kommenden Tagen ein geeignetes Sprungbrett für den Aufbau einer Long-Position markieren.

#ABB

GD 200 als Sprungbrett für ABB Ltd. - Goldman nimmt Titel auf Conviction Buy List