Krones ist für einen Weltmarktführer mit einem 12er KGV günstig - Ordereingang +45% im Q1. Neuer Zykliker-Favorit?

Von den Zyklikern hat Krones in diesen Tagen mit einem sehr guten Zahlenwerk überzeugt und könnte einer der neuen Favoriten werden. Was spricht für den Anbieter von Getränkeabfüll-, Verpackungsanlagen und Intralogistik-Lösungen?

1.) Krones berichtet ein 45%iges Wachstum beim Auftragseingang auf 1,55 Mrd. Euro. Krones spürt eine hohe Investitionsbereitschaft der Kunden aus der Getränkeindustrie. Die Nachfragedynamik soll sich im April fortgesetzt haben.
2.) Durch den um 75% auf 2,46 Mrd. Euro gestiegenen Auftragsbestand sichert man sich eine stabile Auslastung für die nächsten Quartale. Mit Stornierungen ist nicht zu rechnen, da Coca-Cola einer der Konzerne sein soll, der seine Investitionen intensiviert.
3.) Für die Jahresprognose ist Krones zuversichtlich. Das Wachstum sollte am oberen Rand der Prognose von 5-8% herauskommen. Die EBITDA-Marge wird bei 8-9% erwartet. Da Krones zudem Preiserhöhungen durchsetzen kann, die von den Kunden akzeptiert werden, sollte die Jahresprognose erreichbar sein.
4.) Krones dürfte 6,33 Euro/Aktie im Jahr 2023 verdienen. Das KGV beträgt 12. Für Krones ein historisch niedriger Wert.

Die Aktie beginnt sich dem Abgabedruck der Zykliker zu entziehen. Sie gehört nun ganz oben auf die Watchlist. Sobald sich die Stimmung verbessert, könnte Krones einer der Zykliker-Favoriten werden!

Krones ist für einen Weltmarktführer mit einem 12er KGV günstig - Ordereingang +45% im Q1. Neuer Zykliker-Favorit?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!