MarketAxcess betreibt eine Plattform für Unternehmensanleihen und zeigt sich im aktuellen Umfeld stark!

MarketAxcess ist eine gründergeführte Plattform für Unternehmensanleihen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von dem aktuellen CEO Richard McVey gegründet.

Aufgrund einer zunehmenden Nachfrage nach Anleihen, könnte das Unternehmen für Angler jetzt einen Blick wert sein. Am 3. März meldete MarketAxess, dass das monatliche Kreditvolumen im Februar im Vergleich zum Vorjahr um 25 % gestiegen ist, wobei das durchschnittliches tägliches Kreditvolumen mit 14,4 Mrd. einen Höchststand erreichte. Das Management führt dies auf Marktanteilsgewinne u. a. bei Hochzinsanleihen und Eurobonds zurück.

Während zahlreiche Finanztitel in den letzten Tagen unter Druck kamen, hält sich die Aktie von MaretAxcess sehr gut und bildet eine flache Base aus. Sollte die Aktie weiter Stärke zeigen, kann ich mir einen Einstieg vorstellen, wenn die Base im Bereich von 375 USD verlassen wird.

MarketAxcess betreibt eine Plattform für Unternehmensanleihen und zeigt sich im aktuellen Umfeld stark!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!