MEGA-DEAL: Microsoft kauft Activision Blizzard für 70 Mrd. USD. ATVI-Aktie: +30 %.

Microsoft (MSFT) sorgt heute für Top-News. Grund dafür ist die Meldung, dass IT-Gigant den Gaming-Publisher Activision Blizzard (ATVI) für fast 70 Mrd. USD (95 USD je Aktie) übernehmen wird. Und damit bestätigt sich erneut die schon oft Thematisierte These, dass Microsoft langfristig zu einem Top-Gaming-Konzern aufsteigen wird.

Microsoft hat das Wachstumspotenzial dieses Trendsegments schon sehr früh erkannt und baut schon seit Jahren sein Gaming-Department u.a. via Übernahmen von Bethesda und Co. konsequent aus. Angepeilt wird ein globaler Komplettangebot angefangen bei Hardware (XBOX), über die Spiele für Spielkonsolen und PC bis hin zu Cloud-Gaming, das dank dem Subscription-Abo deutlich höheren Margen abwerfen wird.

Und damit wird die Gesamtexpertise rund um Microsoft noch interessanter. Potenziell wäre das Unternehmen nun in der Lage nicht nur AAA-, Online- und Mobile-Gaming-Segment im großen Maßstab zu tangieren, sondern auch hervorragende Initiativen im Rahmen des aufkommenden Metaverse-Trends zu starten, denn Tech-Expertise hat man nun mehr als genug!

MEGA-DEAL: Microsoft kauft Activision Blizzard für 70 Mrd. USD. ATVI-Aktie: +30 %.