Photronics (PLAB) – schon wieder starke Zahlen und schon wieder Breakoutversucht auf 52WH.

Photronics (PLAB) ist ein Zulieferer der Halbleiterindustrie. Im Wesentlichen spezialisiert man sich auf die Entwicklung und Produktion von sog. Photomasken. Das sind hochpräzise Quarzplatinen, die bei der Herstellung von Mikrosystemen, Mikroelektronischen Schaltungen etc. unabdingbar sind.

Wichtige Wachstumstreiber, sind hier alle technologischen Trends, die bessere Mikrochips etc. benötigen. Coronavirus-bedingte Lieferverzögerungen haben hier einen nur begrenzten Impact. Der übergeordnete Trend bleibt jedoch weiterhin vollkommen intakt und sollte mit dem kommenden Aufschwung der Halbleiterbranche zusätzlich an Kraft gewinnen. Dazu kommen nun deutlich höhere preise, die der Konzern für seine Produkte verlangen kann.

Was die Zahlen angeht, so stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 28 % auf 204,5 Mio. USD (Konsens: 192,6 Mio. USD). Das EPS von 0,49 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,35 USD aus. Für Q3 rechnet der Konzern weiterhin mit einer positiven Dynamik und einem Umsatz im Bereich von 205-215 Mio. USD (Konsens: 196,4 Mio. USD), bei einem EPS von 0,45-0,55 USD (Konsens: 0,37 USD). Kursziele wurden nun auf bis zu 30 USD (DA Davidson) erhöht.

Photronics (PLAB) – schon wieder starke Zahlen und schon wieder Breakoutversucht auf 52WH.

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!