Qualcomm hat die Chance aus der Pivotal Base auszubrechen! KGV von nur 12 und das Automotive-Geschäft nimmt Fahrt auf!

Die Technologie-Aktien absolvierten gestern Abend eine Rallye. Eine Fortsetzung der Erholung könnte heute bei Qualcomm zu einem neuen Long-Signal führen. Der Ausbruch aus der Pivotal Base um 151 USD könnte heute starten. Die Bewertung von Qualcomm ist mit einem 12er KGV moderat, zumal man das Wachstum auf eine breitere Basis stellt.

Qualcomm diversifiziert sein Geschäft und ist kein reiner Smartphone-Zulieferer mehr. Neue Märkte wie IoT, Automotive, AR-/VR-Brillen sowie Desktop-PCs werden adressiert. Mittelfristig könnte Qualcomm auch Server-Chips auf den Markt bringen.

Ein Wachstumsbereich ist das Automotive-Standbein, welches erst 339 Mio. USD an Umsätzen erzielte, aber in den nächsten Jahren rasant wachsen sollte. Der Markt für Automotive-Chips wird sich bis 2030 auf 160 Mrd. USD verdreifachen. Qualcomm fokussiert sich auf ADAS-Anwendungen sowie das digitale Chassis. Das digitale Chassis wird mithilfe von Lösungskomponenten wie Telematik, digitalem Cockpit, Fahrerassistenzsysteme, effizienten Chips und Cloud-Services realisiert. Das Ziel: Vernetzte und smarte Autos zu entwickeln, die individualisierbar, erlebnisorientiert und aufrüstbar sind. Die Design-Win-Pipeline beziffert Qualcomm für dieses Standbein auf 16 Mrd. Euro. Zum Wochenbeginn wurde ein 1 Mrd. USD-Auftrag von VW bekannt, der das Potenzial des Marktes für Automotive-Chips untermauert. Der Chip von Qualcomm wird dazu beitragen, dass VW Fahrzeuge mit einer Level 4-Automation realisiert und die selbst entwickelte Software schneller auf den Markt bringen kann.

Qualcomm hat die Chance aus der Pivotal Base auszubrechen! KGV von nur 12 und das Automotive-Geschäft nimmt Fahrt auf!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!