Range Resources profitiert von starkem Erdgaspreis - Aktie könnte vor Ende der Konsolidierung stehen!

Die Energie-Aktien sind nach wie vor die Aktien, die weiter nach oben ziehen. In diesem Zusammenhang ist ein Blick auf Range Resources interessant. Das ist ein Erdgasproduzent, der vorwiegend in den Appalachen tätig ist und eine Marktkapitalisierung von 8 Mrd. USD aufweist. Im Gegensatz zu den meisten Rohstoffen, deren Preise global recht ähnlich sind, war dies aufgrund der schwierigeren Transportfähigkeit bei Erdgas immer etwas anders, und in den USA waren die Preise immer äußerst niedrig. Die zunehmenden Exporte von Flüssigerdgas aus den USA nach Europa tragen nun aber auch hier zu starken Preisaufschwüngen bei.

Dabei ist interessant, dass die Produzenten nach wie vor ihre Produktion nicht erhöhen, was für weiter hohe Preise sorgen dürfte. So ist das auch bei Range Resources. Das Unternehmen hält an seinem Plan fest, die Produktion im Jahr 2022 bei 2,12 bis 2,16 Mrd. Kubikfuß stabil zu halten. Die satten Gewinne fließen in den Schuldenabbau und in Dividenden. Und die Gewinne sind aktuell enorm. Die Gewinne stiegen im ersten Quartal YoY um 293 %. Zuletzt hat Piper Sandler die Aktie als beste Idee im Erdgasbereich bezeichnet und ein Kursziel von 49 USD ausgegeben.

Mir gefällt die enge Konsolidierung nahe am Hoch, wobei ich einen Einstieg in Erwägung ziehen würde, wenn die Aktie über das Zwischenhoch bei 32,60 USD zieht. Watchlist!

WKN 867939 | ISIN US75281A1097
#RRC

Range Resources profitiert von starkem Erdgaspreis - Aktie könnte vor Ende der Konsolidierung stehen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!