Roblox (RBLX) meldet starke Dezember-zahlen - die Aktie springt +12 % an!

Die Aktie von Roblox (RBLX) steigt heute am Di., den 17.01.2023 um 12 %, da die Anleger positiv auf die starken Dezember-Ergebnisse des Gaming-Plattform-Unternehmens reagierten. Was die gemeldeten Zahlen angeht, so gab man bekannt, dass die Online-Gaming-Plattform im Dezember 61,5 Millionen durchschnittliche tägliche Nutzer (DAU) hatte. Dies wäre ein Plus von 18 % gegenüber dem gleichen Monat im Jahr 2021. Die Anzahl von Spielstunden stieg gegenüber dem Vorjahr um 21 %, was ebenfalls zuversichtlich stimmt.

Das Unternehmen ist Betreiber einer gleichnamigen Online-Gaming-Welt und verdient das Geld, indem es seine virtuelle Währung verkauft, die Spieler für Games, EXP, Inhalte und sogar virtuelle Kleidung - wie eine Gucci-Tasche - für den eigenen In-Game-Avatar ausgeben können. Es ist also schon heute ein perfektes Beispiel für ein funktionierendes Metaverse mit eigener Community, deren Alter zwischen 6 und 40 Jahren variiert.

Roblox (RBLX) meldet starke Dezember-zahlen - die Aktie springt +12 % an!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!