Verteidigungsspezialist Elbit Systems mit neuem Auftrag - Aktie vor Jahreshoch!

Stark zeigt sich weiterhin der Verteidigungsbereich. Im Blick habe ich Elbit Systems, ein israelischer Verteidigungskonzern, der zwar zuletzt mit seinen Quartalszahlen (Umsatz zuletzt 1,35 Mrd. USD fürs Quartal) enttäuschte, aber letztlich von den weltweit steigenden Verteidigungsausgaben, insbesondere von den NATO-Ausgaben, Rückenwind erhalten dürfte.

Heute wurde bekannt, dass Elbit aus einem asiatischen Land, einen Auftrag im Wert von 548 Mio. USD für die Lieferung von Multidomain-Lösungen erhalten hat. Der Auftrag wird über einen Zeitraum von vier Jahren ausgeführt.

Die Aktie notiert knapp unter dem Jahreshoch, hat zuletzt die mehrwöchige Konsolidierung nach oben hin verlassen und könnte heute von dem neuen Auftrag profitieren.
#ESLT

Verteidigungsspezialist Elbit Systems mit neuem Auftrag - Aktie vor Jahreshoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!