Wann bricht die Aktie von Align Technology aus ihrer bullischen Konsolidierung aus?

Align Technology bringt das Lächeln zurück. Denn es fertigt transparente Zahnschienen und entwickelt das Produkt Invisalign, eine unsichtbare Zahnspange, die inzwischen mehrfach ausgezeichnet wurde. Daneben entwickelt es intraorale Scanner für Allgemeinmediziner und Kieferorthopäden, die sich vor allem durch ihre hochwertigen Visualisierungen auszeichnen.

Die Aktie ist im letzten Jahr deutlich zurückgekommen. Was die Anleger unter anderem verunsichert hatte, war die Lage in China. Asien ist für das Unternehmen ein wichtiger Wachstumsmarkt.

Am 1. Februar konnte das Unternehmen allerdings die Anleger mit den Zahlen zum vierten Quartal beruhigen. Zwar ging der Umsatz und Gewinn deutlich zurück, übertraf jedoch die Erwartungen der Anleger. So wies das Management auf Anzeichen von Stabilität hin, wenngleich keine Prognose für das laufende Quartal abgegeben wurde. Nach den Zahlen erhöhten die Analysten ihre Kursziele teils drastisch. Evercore erhöhte zum Beispiel das Kursziel von 230 USD auf 375 US und verwies auf eine große Anzahl potenzieller Patienten, insbesondere auf Jugendliche.

Seit den Q4-Zahlen bewegt sich die Aktie in einer engen Base. Mit dem Ausbruch bei 348 USD könnte es für die Aktie weiter nach oben gehen. Dabei dürfte ein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 250 Mio. USD die Aktie stützen.

Wann bricht die Aktie von Align Technology aus ihrer bullischen Konsolidierung aus?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!