Chartanalyse Lululemon Athletica: Auf das starke Q4-Umsatzwachstum könnte in Kürze der charttechnische Breakout erfolgen!

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch auf die Aktie von Lululemon aufmerksam machen. Das kanadische Sportbekleidungsunternehmen ist mit über 43 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Quelle: https://www.eu.lululemon.com/en-lu/home

Lululemon Athletica entwickelt und vertreibt Sportbekleidung und -zubehör. Das Unternehmen betreibt selbst Geschäfte, um direkt an die Verbraucher zu verkaufen. Die Stores sind auf Sportbekleidung für weibliche Jugendliche spezialisiert. Das Segment Direct to Consumer ist im E-Commerce-Geschäft tätig.

Starker Q4-Umsatz

Im vierten Quartal setzte der kanadische Sportswearanbieter mit 1,7 Milliarden USD um 24 Prozent mehr um als im Vergleichsquartal mit 1,4 Milliarden USD. Besonders im Direct to Consumer-Geschäft erzielte Lululemon fast doppelt so viel Umsatz als 2020.

Die Lululemon-Aktie ist nicht günstig bewertet, bietet den Anlegern aber ein Wachstum, welches auf dem Markt schwer zu finden ist. Dies zeigt sich im Ergebnis für das vierte Quartal, in dem der Umsatz dank der boomenden Nachfrage im E-Commerce-Kanal, um satte 24% gestiegen ist.

Auf das digitale Geschäft entfiel im vergangenen Quartal mehr als die Hälfte des gesamten Umsatzes, was die Bruttomarge auf fast 60% erhöhte. Trotz zusätzlicher Ausgaben für die E-Commerce-Plattform und COVID-19-bezogener Ausgaben, liegt die operative Marge immer noch bei nahezu 20% des Umsatzes.

Durch die zunehmende Verlagerung des Geschäftes weiter in Richtung Direktvertrieb, dürften die Gewinnspannen sogar noch weiter steigen.

Wachstum hat seine Preis

Anleger müssen eine Prämie zahlen, um ein so leistungsstarkes Unternehmen zu besitzen. Das KUV21 liegt bei 9,8. Die gute Nachricht dabei ist aber, dass diese Bewertung in den vergangenen sechs Monaten gesunken ist. Mit einer Bewertung des 9-fachen Umsatzes ist die Aktie deutlich billiger als die fast 13-fache Bewertung Ende letzten Jahres. 

Das Geschäft von Lululemon hat sich seitdem auch noch verstärkt und nicht abgeschwächt. 2020 wurden 30 neue Standorte eröffnet und die Zahl auf insgesamt 521 Verkaufsstellen weltweit erhöht.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Lululemon 15 von 15 möglichen Punkten.

Der Spezialist für Sportbekleidung weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 16,39% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 18,93% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 21,71% jährlich zu.

Auch das historische saisonale Muster der Aktie im April, sieht vielversprechend aus.

Fazit

Wer in der Sportartikelbranche eine Wachstumsaktie sucht, die in den nächsten Jahren ein höheres Umsatz- und Gewinnwachstum erzielen könnte, als Branchengrößen wie etwa Nike, für den ist Lululemon die richtige Wahl.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Lululemon (LULU) an:

Nachdem die Aktie im September letzten Jahres ein neues Allzeithoch generiert hat, setzte die längerfristige Konsolidierungsbewegung ein. Im März sahen wir kurzfristig Kurse von 269 USD. Bei rund 320 USD hat sich ein Widerstand gebildet. In diesem Bereich verläuft auch die 50-Tagelinie. Den Abwärtstrend konnte die Aktie bereits überwinden. Wenn der Breakout über 320 USD startet, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir knapp über dieser Marke einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen entspannten Sonntagabend.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.