Die vier besten Qualitäts- und Momentum-Aktien am US-amerikanischen Markt!

Liebe Leser,

welche Aktien möchten Anleger am liebsten im Langfrist-Depot haben? Richtig, Qualitätsaktien, die kontinuierlich nach oben laufen und keine hohe Schwankungsbreite aufweisen. Mit dem TraderFox Aktien-Explorer lässt sich direkt nach solchen Aktien screenen. Den Aktien-Explorer findet ihr im TraderFox Aktien-Terminal.

 

In diesem Screening werden die Faktoren Qualität (50 %), Momentum (25 %) und geringe Volatilität (25 %) angewendet, um Qualitätsunternehmen mit Dauerläufer-Eigenschaften zu finden. Das Aktien-Universum sind die 2000 größten Unternehmen in den USA. Die Faktoren werden in der beschriebenen Gewichtung ausgewählt, da wir primär Qualitätsunternehmen finden möchten. Das Unternehmen soll eine solide Bilanz ohne Schulden- oder Liquiditätsprobleme haben und kontinuierlich wachsen. Das Wachstum soll in einem konstant steigenden Aktienkurs wiedergespiegelt werden. Die folgenden vier Qualitätsaktien könnten bald zur Trendfortsetzung ansetzen und neue Allzeit-Hochs erklimmen.

Rollins Inc. – Wachstum durch Schädlingsbekämpfung  

Rollins Inc. bietet über seine Tochtergesellschaften Schädlings- und Termitenbekämpfungsdienste für private und gewerbliche Kunden an. Das Unternehmen ist global tätig, der Hauptsitz ist jedoch in Atlanta. Bei Rollins handelt es sich um ein Familienunternehmen. Am Montag ist der langjährige CEO R. Randall Rollins im Alter von 88 Jahren gestorben. Der Bruder Gary Rollins ist zurzeit der Geschäftsführer des Unternehmens. Das Unternehmen hat bekanntgegeben, dass die Geschäftsführung vorerst in den Händen von Gary Rollins bleiben wird. Ein Nachfolge-Plan wird jedoch veröffentlicht werden. Dies ist positiv zu bewerten, denn bei gut geführten Familienunternehmen kann man davon ausgehen, dass die Entscheidungen des Managements mit einer langfristigen Perspektive getroffen werden. Insgesamt werden knapp 30 % der Aktien von Institutionen gehalten. In den vergangenen drei Jahren hat das Unternehmen den Umsatz um durchschnittlich 8,6 % gesteigert. Der Gewinn ist im selben Zeitraum um durchschnittlich 6,5 % gestiegen. Die Nettogewinnmarge des Unternehmens liegt bei 10,1 %. Die Q2-Ergebnisse des Unternehmens überzeugten die Wall Street. Der Gewinn je Aktie ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 9,5 % gestiegen. Der Umsatz des Unternehmens ist im Vergleich zum Vorjahresquartal um 5,6 % angezogen. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 15/15 Punkten.

Die Aktie von Rollins ist in einem klaren Aufwärtstrend. Nachdem die Aktie über 1,5 Jahre hinweg konsolidierte, wurde eine neue dynamische Aufwärtsbewegung eingeleitet. Die letzten Tage hat die Aktie wieder konsolidiert. Einer weiteren Aufwärtsbewegung auf Sicht von 12-18 Monaten dürfte nichts im Wege stehen.

West Pharmaceutical Services - Diese Medtech-Aktie ist ein Dauerläufer!

West Pharmaceutical Services Inc. produziert und vermarktet Pharmazeutika, Biologika, Impfstoffe und Gesundheitsprodukte. Das Unternehmen ist bekannt für injizierbare pharmazeutische Verpackungs- und Verabreichungssysteme. Am 23. Juli hat das Unternehmen die Q2-2020-Ergebnisse vorgestellt. Der Gewinn je Aktie lag bei 1,25 USD (Konsens: 0,91 USD). In den letzten vier Quartalen konnte das Unternehmen die Erwartungen jedes Mal übertreffen. Das Gewinnwachstum im Vergleich zu Vorjahresquartal lag bei 40,4 %. Das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal betrug 12,2 %. In den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen mit kontinuierlichen Gewinn- und Umsatzsteigerungen überzeugen. Die Nettogewinnmarge konnte von 5,91 % (2010) auf 13,11 % (2019) ausgebaut werden. Die Bilanz des Unternehmens ist mit einer Eigenkapitalquote von 67,2 % sehr gesund. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 15/15 Punkten.

Die Aktie von West Pharmaceutical Services läuft seit 2014 kontinuierlich aufwärts. Dieses Verhalten ist bei Qualitätsaktien wünschenswert. In den letzten Monaten zeigt die Aktie jedoch ein nahezu hyperbolisches Verhalten. Die Aktie hat sich innerhalb weniger Monate verdoppelt. Für ein langfristiges Investment wäre es ratsam einen Rücksetzer abzuwarten. Auf Sicht von 12-18 Monaten dürfte einer weiteren Aufwärtsbewegung nichts im Wege stehen.

Pool Corp. – Dieses Unternehmen steigert seit Jahrzehnten den Gewinn 

Pool Corp beschäftigt sich mit dem Großhandelsvertrieb von Pools und Equipment. Neben Pools verkauft das Unternehmen Gartenzubehör, Grills, Außenbeleuchtung, sowie sämtliche Produkte für den Schwimmbadbedarf. Das phänomenale an Pool Corp ist, dass das Unternehmen den Gewinn und den Umsatz seit Jahren steigern konnte. Dies ist höchstwahrscheinlich auf die Größe des Unternehmens zurückzuführen. Über Jahre hinweg konnte das Unternehmen in neue Nischenmärkte vordringen. Pool Corp bringt das nötige Know-How, das nötige Kapital und durch die Unternehmensgröße auch Kostenvorteile mit. Hinzu kommt, dass das Unternehmen vom Corona-Virus profitiert. Menschen, die bereits über einen Pool nachgedacht haben, kaufen sich diesen, da Schwimmbäder geschlossen sind. Für Aktionäre ist außerdem interessant, dass das Unternehmen ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 150-250 Mio. USD durchführen möchte. Das Umsatzwachstum des Unternehmens lag in den letzten drei Jahren bei durchschnittlich 7,57 %. Der Gewinn je Aktie konnte im selben Zeitraum um durchschnittlich 22,66 % gesteigert werden. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 14/15 Punkten. In diesem Artikel gibt es genauere Informationen zu Pool Corp!

Die Aktie von Pool Corp strebt seit Jahren aufwärts. Dies ist unter anderem auf ein fähiges Management zurückzuführen, welches seit Jahren den Gewinn steigern und neue Märkte erschließen konnte. Auf Sicht von 12-18 Monaten dürfte einer weiteren Aufwärtsbewegung nichts im Wege stehen.

Cadence Design Systems – Die Basistechnologie für jeden Chip

Das Unternehmen Cadence Design Systems ist nicht das erste Unternehmen, an welches man denkt, wenn man Halbleiter, Rechnersysteme und Unterhaltungselektronik hört. Bekanntere Namen wären z.B. AMD oder NVIDIA. Allerdings ist Cadences Dienstleistung sozusagen die Basistechnologie für die genannten Produkte. Das Unternehmen kann kleine Schaltkreise und integrierte Halbleiterschaltungen designen und dadurch die Performance verbessern. Die neuen Trends, wie z.B. künstliche Intelligenz, autonomes Fahren, Virtual Reality oder Internet-of-Things, funktionieren nur, wenn Prozessoren und Schaltkreise effizient arbeiten. Cadence schafft sozusagen die Grundvoraussetzung dafür, dass Unternehmen Projekte und Ideen in den genannten Bereichen umsetzen können. Dieses Geschäft ist profitabel. Cadence konnte den Umsatz in den letzten drei Jahren um durchschnittlich 8,76 % steigern. Der Gewinn ist im gleichen Zeitraum um 33,11 % gestiegen (um einen Steuervorteil bereinigt). Die Nettogewinnmarge des Unternehmens lag im Jahr 2019 bei unglaublichen 20,05 %. Der TraderFox Qualitätsscore gibt dem Unternehmen 15/15 Punkte. In diesem Artikel gibt es genauere Information zu Cadence Design Systems!

Die Aktie von Cadene Design Systems ist ein Dauerläufer. In den letzten Jahren hätte man von dem Unternehmen nicht genug Anteile besitzen können. Innerhalb der letzten zehn Jahren ist die Aktie um durchschnittlich 31,80 % pro Jahr gestiegen. Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Aufwärtstrend brechen wird. Auf Sicht von 12-18 Monaten dürfte einer weiteren Aufwärtsbewegung nichts im Wege stehen.

Wenn Sie mehr über die Funktionsweise des Aktien-Explorers erfahren wollen und wie dieser eingesetzt werden kann, um gute Aktien zu finden , schauen Sie sich bitte folgendes Video von Simon Betschinger an.

Hohe Rendite, geringes Risiko So findest Du Wachstums Aktien, die ruhig nach oben laufen

Tipp: Das TraderFox Morningstar-Datenpaket, das Zugriff auf den Aktien-Explorer und 5 weitere Tools bietet, können Sie hier für nur 19 € pro Monat bestellen. 


Bildherkunft: Unsplash