China-Aktien setzen Rallye fort

Seit November kennen China-Aktien nur eine Richtung. An diesem Montag, den 05.12. setzt sich die Aufwärtsbewegung dynamisch fort. Übers Wochenende beschlossen einige chinesische Städte Corona-Lockerungsmaßnahmen. Das erhöht die Hoffnung auf eine bevorstehende Änderung der dynamischen 0-COVID-Politik.

Lau dem Handelsblatt gab es Berichte, dass die Regierung in Peking die Bedrohungseinstufung für das Corona-Virus herabsetzen könnte. 

"Die Lockerung einiger Beschränkungen bedeutet zwar noch keine vollständige Abkehr von der dynamischen Null-Corona-Strategie, ist aber ein weiterer Beweis für eine veränderte Herangehensweise, und die Finanzmärkte scheinen sich stärker auf die längerfristigen Aussichten als auf die kurzfristige Beeinträchtigung der Aktivität zu konzentrieren, da Virusfälle voraussichtlich weiterhin auftreten werden", sagte Taylor Nugent, Wirtschaftsexperte bei der NAB.

Morgan Stanley mit erster Ratingerhöhung seit fast zwei Jahren

Die Strategen von Morgan Stanley haben am Sonntag ihre Empfehlung für chinesische Aktien auf "Übergewichten" erhöht.

Das Upgrade markiert die erste Aufstufung seit fast zwei Jahre, sagten die Strategen unter der Leitung von Laura Wang.

Morgan Stanley stellte mehrere Faktoren fest, weswegen sie seit November eine "sinnvolle positive Entwicklung" sehen. Es heißt, dass sie "einen bestätigten Weg zur endgültigen Wiedereröffnung nach Covid" wahrnehmen.


Bildherkunft: AdobeStock_12922396

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!