Crowdstrike stürzt 20% ab

Die Aktien von CrowdStrike Holdings fielen am Dienstag, den 29.11. um 20 % in die Tiefe, da die Cybersecurity-Firma eine Umsatzprognose für das vierte Quartal vorgab, die hinter den Erwartungen der Wall Street zurückblieb.

CrowdStrike erwartet einen Umsatz im vierten Quartal in einer Spanne von nur 619,1 Mio. USD bis 628,2 Mio. USD. Analysten hatten zuvor einen Umsatz in Höhe von 634,2 Mio. USD prognostiziert. Die Neukundenabos könnten laut Unternehmensangaben im kommenden Quartal 10 % unter dem jüngsten Quartal liegen.

Als Grund für den schwachen Ausblick nannte das Unternehmen schwache Konjunkturaussichten, die bei den Kunden dazu führen ihr IT-Budget zurückzufahren. 

Auf den ersten Blick scheint der Kursrückgang etwas übertrieben zu sein, zumal im aktuellen Quartal die Erwartungen der Analysten sogar leicht übertroffen wurden. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass die Börsenbewertung des Unternehmens im Vergleich zu den aktuellen Umsätzen extrem hoch war und immer noch ist. Das derzeitige KUV22 liegt bei knapp 18. 

 

 


Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!