Ex-Post-Corona-Boom: Im August startet der große Wirtschaftsboom in den USA

Liebe Leser,

kaufen, wenn die Kanonen donnern. Einfacher gesagt als getan. Denn wenn es wirklich soweit ist, dann traut man sich nicht mehr beherzt zuzugreifen. Eine große Börsenkorrektur war der große Traum vieler Anleger, die auf hohen Cash-Beständen sitzen. Aber die gleichen Leute, die gestern noch kaufen wollten, haben heute Angst davor, in den Aktienmarkt einzusteigen.

Der Grund für die Kaufzurückhaltung ist eine absurde Angst, dass COVID-19 das gesellschaftliche Leben auch noch in einem halben Jahr lahmlegen wird. Fachlich gesehen gibt es keine Grundlage dafür. Kluge Menschen weltweit haben Konzepte dafür formuliert wie das Leben mit COVID-19 weitergehen kann. Christian Drosten hat das in einem Satz folgendermaßen zusammengefasst:

"Das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit, das Optimieren von Testqualität und –quantität sowie der Einsatz besserer Maßnahmen zur Fallverfolgung, Isolierung und Quarantäne – sprich der Einsatz von elektronischen Mitteln via Mobiltelefonie."

Ich habe überhaupt keinen Zweifel daran, dass es die Menschen schaffen werden, sich schon in ein paar Wochen mit genügend Atemmasken, Desinfektionsmitteln und Social-Tracing-Apps auszustatten. Denn genau das ist die Stärke des Kapitalismus. Wo eine Nachfrage entsteht, finden sich Firmen, die sie bedienen.

Meine aktuelle Einschätzung zur US-Wirtschaft lautet daher folgendermaßen:

- Langsames Hochfahren der US-Wirtschaft ab Mai.
- Beschleunigtes Hochfahren der US-Wirtschaft ab Juni mit Massentests und Social-Tracing.
- Monetär und fiskalpolitisch getriebener Wirtschaftsboom ab August.

Der Wirtschaftsboom wird nur deshalb möglich sein, weil erstmals überhaupt eine keynesianische Marktintervention ganz im Sinne ihres Erfinders durchgeführt wird. Staaten und Notenbanken stellen zusammen die aggregierte Nachfragekurve wieder her. Grenzen der Notenbank-Kaufprogramme gibt es dieses Mal nicht. Die Kaufkraft der Konsumenten soll durch Staatseingriffe komplett wiederhergestellt werden. Lesen Sie hier auch bitte meinen Artikel vom 3. März: Die Gehälter müssen fließen: 3 Postulate für den Ex-Post-Corona-Boom. Die Politik hält sich weitgehend an den beschriebenen Rettungsplan. Als Ökonom bin ich begeistert und applaudiere.

Welche Aktien kann man jetzt inmitten der Corona-Krise kaufen? In der aktuellen Ausgabe des aktien Magazins stellen wir 5 Titel vor, die wir langfristig für sicher und aussichtsreich halten!

In der aktuellen Ausgabe des aktien Magazin schreiben wir ausführlich über Walt Disney. Einerseits leidet der Konzern unter der Corona-Krise, weil die Freizeitparks weltweit geschlossen sind. Andererseits ist der Konzern ein Stay-at-Home-Gewinner. Der Streaming-Dienst Disney+ übertrifft alle Erwartungen und verzeichnet bereits über 50 Millionen zahlende Kunden. Walt Disney wird nach der Krise so stark wie niemals zuvor sein.

Regelmäßige COVID-19-Tests werden in den nächsten Monaten zum Alltag gehören. Bevor man in ein Flugzeug steigt, eine Pflegeeinrichtung betritt oder zu einer Kreuzfahrt antritt, wird man sich testen lassen müssen. Danaher und ThermoFischer sind zwei Firmen, die Corona-Tests herstellen und auch darüber hinaus für Investoren sehr attraktiv sind. Deshalb berichten wir in dieser Ausgabe darüber.

Und zu guter Letzt darf auch Amazon nicht fehlen. Die Firma ist systemrelevant geworden - im positiven Sinne. Amazon beliefert die Menschen auch während der Corona-Krise mit all den Dingen, die benötigt werden.

Viele Grüße
Simon Betschinger

Die neue Ausgabe des aktien Magazins ist nun verfügbar. Dies ist das Titelblatt. Als Kunde erhalten Sie auch Zugriff  zu unserem Forum. Hier aktien Magazin bestellen.

cover-aktien-magazin-05

HINWEIS zur TraderFox-Oster-Aktion

Oster-Aktion: Je gekauftem TraderFox-Produkt gibt es eines von 7 Büchern Ihrer Wahl geschenkt!
> Hier TraderFox Produkte bestellen



Statement von Simon Betschinger von TraderFox zu den letzten Wochen.

TraderFox hat konsequent auf die v-Wende in den Major Market Indizes gesetzt und mit dieser Einschätzung richtig gelegen. Wir haben in unseren Live-Trading-Sektionen eine fantastische Gewinnserie hingelegt. Ich nenne einige Erfolge (Hochtief +18%, Airbus +21%, Sixt +22 %, Hochtief zweiter Trade +17 %, Adidas zweiter Trade +15,8 %, Stratec +39 %, Twitter +14 %, Visa +12 %, Kroger +11 %, Walt Disney +9 %, AMD + 8 %)

Es war kein Glück, es war kein Zufall, es war in diesem Fall das Ergebnis von knallhartem Research. Wir haben ein klares Szenario entwickelt wann Corona-Peak eintreten wird und haben dann das dann zum Maßstab unseres Handelns gemacht. Der Markt hat nun eine v-förmige Erholung vollzogen. Zugegeben, ein kleines v. Ob wir auf das große V spekulieren, entscheiden wir in den nächsten Tagen

Die Menschen sagen immer man könnte nicht vorhersagen wie sich COVID-19 weiterentwickelt. Wir sind anderer Meinung. Wir wissen alles Notwendige über das Virus, wir kennen die Maßnahmen der Politik und der Notenbanken und das reicht aus, um den zukünftigen Pfad sehr genau abschätzen zu können! Ich freue mich, wenn auch Sie bald von unserem Research profitieren.

Oster-Aktion: Je gekauftem TraderFox-Produkt gibt es eines von 7 Büchern Ihrer Wahl geschenkt!
> Hier TraderFox Produkte bestellen