Leserdepot: +56 % Depotplus seit 2016 bei unserem Leser "Oracle of Omaha"

Liebe Anleger,

mit unserem realen Aktien-Musterdepot haben wir die Herzen unserer Leser im Sturm erobert. Wir starteten Anfang 2016 mit 50.000 €. Jeden Monat zahlen wir weitere 5.000 € ein. Unsere effektive Rendite  auf das eingesetzte Kapital beträgt fast +80 %. Das Besonderes an unserem Musterdepot ist:
  • Wir kündigen alle Transaktionen mindestens einen Tag vorher ab.
  • Wir kaufen die Aktien dann mit realem Firmengeld von TraderFox.
  • Unser Depot ist 100 % nachbildbar. Leser, die uns folgen wollen, gewinnen mit uns gemeinsam und verlieren mit uns gemeinsam.
  • Mitmachen können alle Kunden von aktien PREMIUM.
Gestern hat der Nutzer "Oracle of Omaha" in unserem aktien Forum (Zugang zum Forum haben alle Kunden von aktien PREMIUM ) über seine privaten Anlageerfolge berichtet. Er bildet einen Großteil unserer Depotkäufe seit Mitte 2016 nach. Mit unseren Musterdepot-Aktien Bechtle und Adobe ist der jeweils schon 200 % im Plus. Wir hatten das richtige Näschen. Insgesamt ist er mit seinem Depot schon fast 60 % im Gewinn.

oracle-of-omaha

Und so sieht seine Depotrendite aus:

depotrendite-user

Hier ist noch der Text, den "Oracle of Omaha" im Forum geschrieben hat:

Liebe Forumsteilnehmer

Negative Zinsen haben gravierende Folgen für die Ersparnisse und das Einkommen im Alter. Wer nicht jetzt oder im jungen Alter Prioritäten setzt und seine Finanzen nicht selber in die Hand nimmt muss später mit bösen Überraschungen rechnen.

Sparkonto ist ein Verlustgeschäft. Die Zeiten, in denen sich das Geld auf dem Sparkonto vermehrte, sind vorbei. Banken zahlen kaum noch Zinsen. Der Effekt des Zinseszinses fällt so gut wie weg. Und immer mehr Banken fangen an Negativzinsen auf Sparer abzuwälzen.

Pensionskasse – Rente schrumpft. Fatal sind Negativzinsen auch für die meisten Pensionskassen. Denn kombiniert mit der Überalterung machen sie es ihnen schwer, ihre Leistungsversprechen zu erfüllen. Darum senken Pensionskassen laufend ihre Umwandlungssätze. In den letzten 9 Jahren kam es mehrmals zu Zinssenkungen. Das bedeutet dass im Alter die Rente massiv schrumpft.

Die Obligatorische stattliche Rente reicht schon jetzt kaum zum Überleben und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Jeder vierte Senior ist armutsgefährdet weil die Rente nicht ausreicht.

Wenn man später im Alter keine bösen Überraschungen erleben möchte muss man seine Finanzen selber in die Hand nehmen, die Zukunft finanziell richtig planen und Risiken eingehen.

Klar gibt es an der Börse Risiken. Traden muss gelernt sein und braucht viel Erfahrung und selbst dann gibt es keine Garantie dass man Gewinne erzielt. Die meisten Trader verzocken sich oder erzielen kaum Rendite. Mir ging es nicht anders.

Langfristig in Qualitätsaktien zu investieren ist die Königsdisziplin an der Börse. Vermögensaufbau mit solchen Aktien muss nicht kompliziert sein. Wir investieren das Geld in gute Firmen und werden mit Gewinnen, Dividenden und Kurssteigerungen belohnt.

Ich lege jeden Monat einen fixen Betrag auf die Seite und lege es in die Aktien. Das Depot besteht aus wenigen Blue Chips aus der Schweiz und Realgeld Depot von Traderfox.

Das Depot habe ich Ende 2015 1:1 nachgebildet. Nach 4 Jahren steht nun ein Plus von 56% dazu kommen die Dividenden die sofort reinvestiert werden. Das Depot lief seit Mai 2018 mit kleinen Schwankungen seitwärts und Das erreichte vor kurzem das Allzeithoch. Mit Schwankungen an der Börse muss man rechnen dafür ist die Rendite langfristig deutlich höher als auf dem Zinskonto.

3 Aktien führen nach diesen 4 Jahren die Liste an ADOBE und BECHTLE sind über +200% und AUTODESK mit +182% ist auch eine Performance die beeindruckend ist.

Ich denke jeder soll sich Gedanken über seine Zukunft machen was die finanzielle Angelegenheit betrifft und endlich seine Finanzen selber in die Hand nehmen.