Mein Ausblick auf das neue Börsenjahrzehnt bis 2030

Liebe Leser,

was bringt das neue Jahrzehnt bis 2030? Es wird das Jahrzehnt, in dem Science-Fiction Wirklichkeit wird! Wenn ich mein heutiges Leben mit meinem Leben im Jahr 2000 vergleiche, dann sind die wesentlichen technologischen Veränderungen das iPhone, Google, Facebook, iPad, Amazon, diverse Apps und Streaming-TV. Mehr eigentlich nicht. Bis zum Jahr 2030 dürften die Veränderungen drastischer ausfallen. Ich werde in Flugtaxis fliegen, in Roboterautos fahren, in virtuelle Welten spazieren gehen und meinem Haushaltsroboter auftragen was zu tun ist. Es wird ein Jahrzehnt des beschleunigten Produktivität-Wachstums und damit ein goldenes Jahrzehnt für die Weltwirtschaft! Hier sind meine Top-10-Prognosen bis 2030:

1. Grüne Aktien werden durch die Decke gehen. Die Wähler werden an der Wahlurne Parteien wählen, die drastische Maßnahmen zur CO2-Reduktion im Parteiprogramm stehen haben.
2. Indien wird der neue Wachstumsmotor der Weltwirtschaft. Das Land mit 1,3 Milliarden Einwohnern wächst schon jetzt um real 7 % pro Jahr. Dieses Wachstum wird sich fortsetzen. Indien steht dort wo China um das Jahr 2020 herum stand.
3. TraderFox wird börsennotiert und sehr wertvoll sein! :)
4. Flugtaxis werden über den Himmeln der Städte auftauchen. Boeing und Airbus testen schon heute die ersten Prototypen. Der Marktstart wird vermutlich noch im Jahr 2022 erfolgen.
5. Virtuelle Welten werden Fotorealismus erreichen und sich lebensecht anfühlen. Der Film "Ready Player One" von Steven Spielberg zeigt in einem realistischen Zukunftsszenario wie so eine virtuelle Welt aussehen könnte. Ich rechne sogar damit, dass der Betreiber einer solchen virtuellen Realität zu einer der größten Firmen überhaupt aufsteigen wird.
6. Haushaltsroboter in humanoider Gestalt werden Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen. Sie übernehmen Haushaltstätigkeiten wie putzen, kochen, waschen und bügeln und schleppen auch die schweren Getränkekisten in den Keller. Endlich!
7. Eine private Kryptowährung wird dem staatlichen Geld Konkurrenz machen und hat das Potenzial, das Bankensystem in seinen Grundfesten zu erschüttern. Denn die disruptive Gewalt einer Kryptowährung, die auf einer Blockchain basiert, besteht darin, dass keine Banken mehr benötigt werden. Geld kann direkt von Person A zu Person B transferiert werden, ohne Banken als Zwischeninstanz.
8. Das Roboterauto wird die Mobilität revolutionieren und die erste Firma, die das Roboterauto in Serienreife auf den Markt bringt, wird Tesla sein. Ich freue mich sehr auf diese Roboter-Autos. Dann setze ich mich am Freitagabend ins Auto, schlafe auf den bequemen Sesseln und bin am Samstagmorgen irgendwo in Italien. Eine Vorstellung, die mir gefällt.
9. Die nächste Phase der Digitalisierung wird dazu führen, dass nahezu alle Prozesse in Unternehmen über IT-Infrastrukturen abgebildet werden. Künstliche Intelligenz wird routinemäßige Aufgabenstellungen komplett übernehmen.
10. Der Gesundheitssektor befindet sich im Übergang zu einer individualisierten, medizinischen Behandlung  jedes Patienten mit Hilfe von fortgeschrittener Computertechologie. Die DNA von Patienten kann bei der Wirkstoff-Verabreichung berücksichtigt werden. Deep Learning hilft Biotech-Firmen die Wirkstoffsuche enorm zu beschleunigen.

Viele Grüße
Simon Betschinger

Tipp: Unser reales Musterdepot ist komplett nachbildbar. Es geht gerade durch die Decke. Alle Transaktionen geben wir vorab bekannt. Wir gewinnen gemeinsam mit unseren Lesern. Abonnieren Sie das aktien Magazin, um an den Trends der Zukunft teilzuhaben.
> aktien Magazin und Tenbagger-Depot hier bestellen

aktien-magazin-cover-001-2020