Zweite Corona-Crash-Welle am Aktienmarkt: Das ist unsere Strategie!

Liebe Leser,

steigende Corona-Infektionszahlen bringen den DAX unter Druck. Allein in Frankreich übersteigen die getesteten Neuinfektionen die Zahl von 13.000 pro Tag. Politiker diskutierten über neue Shutdowns bzw. setzen diese bereits um wie in Isreal. Der Aktienmarkt reagiert zurecht hochgradig nervös. Am Montag geht es im DAX um über -4 % nach unten. Wie geht es nun weiter?

In den TraderFox Live-Trading-Sektionen haben wir die erste Corona-Welle perfekt gehandelt. Unser Musterdepot Deutschland konnte seit Jahresanfang um +26,6 % zulegen und unser US-Depot sogar um +33,3 %. Die Musterdepots sind nachbildbar. Jede Order geben wir vorab bekannt. Nun haben wir unsere Depot in Stellung gebracht für eine zweite Corona-Crash-Welle. Am Mittwoch schildere ich unsere Stratetegie für die nächsten Wochen und Monate!

Webinar am Mittwoch um 18:00 Uhr
Brennpunkt: Zweite Corona-Crash-Welle am Aktienmarkt: Das ist unsere Strategie!
Hier anmelden:
https://attendee.gotowebinar.com/register/180006955916118540

Wir gelang es uns diese hervorragende Rendite in den Trading-Depots trotz des ersten Cronoa-Crashs zu erzielen? Bereits am 24. März erkannte ich, dass die Märkte vor einer V-förmigen Erholung stehen würden. Ich machte im TraderFox Trading-Room daher eine klare Wendepunkt-Ansage, die wir dann auch ganz konkret so umsetzten. Hier ist der Screenshot aus dem Trading-Room.

Der Schlüssel zum Verständnis der Corona-Pandemie und zur Eröffnung unserer Long-Positionen Nahe am Crash-Tief und dem anschließenden Ausreizen der Gewinne in der V-förmigen Erhoung bestand aus vier Elementen. Bitte lesen Sie sich meine Artikel von März und April aufmerksam durch, liebe leser. Die Menschen sagen immer man kann die Zukunft nicht vorhersagen, was ja auch richtig ist. Aber man kann die vorhandenen Fakten interpretieren, um dann daraus valide Prognosen abzuleiten. Meine Interpretation der Fakten war im März und April goldrichtig.

  1. Das wirtschaftliche Leben kann trotz Corona weitergehen
    (erkannt von Simon Betschinger am 19. März)
  2. Corona ist kein Killer-Virus
    (erkannt von Simon Betschinger am 22. März)
  3. Corona beschleunigt die Digitalisierung um 2 Jahre
    (Artikel von Simon Betschinger vom 25. April)
  4. Die Notenbank würden auf Corona mit einer massiven Geldflut und einer Monetarisierung der Staatsschulden reagieren
    (erkannt von Simon Betschinger am 24. März 2020)

Fazit: Im Webinar am Mittwoch skizziere ich unsere Strategie für die nächsten Wochen. Wir haben auf die Eintrübung der Marktlage bereits mit einem höheren Cashbestand reagiert und wollen nun die erhöhte Volatilität nutzen, um die Depot-Performance weiter zu steigern. Wer noch kein Kunde ist, dann die Live-Trading-Sektionen hier bestellen.

Schauen Sie sich auch gerne meinen Aktienmarkt-Ausblick von April an. Was ich damals formulierte, ist so eingetreten. Aber nun geht es darum, eine neue Strategie zu entwickeln:

 


Bildherkunft: Adobe Stock