Aviat Networks Inc. (-0,12%)

Aviat Networks, mit einer Marktkapitalisierung von 380 Mio. USD, entwickelt vor allem W-Lan Netzwerkprodukte und kann aktuell stark vom 5G-Ausbau profitieren. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass LTD Broadband, ein Internet-Service-Provider, die Technik von Aviat für den Aufbau seines Glasfasernetzes in den USA nutzen wird.

Das wird dem Unternehmen in den nächsten Quartalen deutlich Rückenwind geben. Sowieso konnte das Unternehmen Anfang Februar mit Rekordumsätzen von 70,5 Mio. USD für das zweite Quartal aufwarten, immerhin ein Plus von 26 % YoY. Das Management zeigte sich für das Gesamtjahr äußerst positiv und erwartet ein Rekordjahr. Ich gehe davon aus, dass es hier in den nächsten Wochen eine Anhebung der Prognose geben wird.

Die Aktie ist seit der letzten Zahlenbekanntgabe untere hohem Volumen gut nach oben gelaufen. Allerdings denke ich, dass nach einer kurzen Konsolidierung die Rallye weiter gehen wird. Somit habe ich mir einen Alarm im Bereich von 71 USD gesetzt.

WKN A2AL39 | ISIN US05366Y2019

#AVNW

Aviat Networks Inc. (-0,12%)