Olin Corp. (6,96%)

Olin Corp (OLN) ist ein führender vertikal integrierter globaler Hersteller und Vertreiber chemischer Produkte sowie ein führender US-amerikanischer Hersteller von Munition. Die hergestellten chemischen Produkte umfassen Chlor und Ätznatron, Vinyls, Epoxide, chlorierte organische Stoffe, Bleichmittel und Salzsäure. In den wichtigsten Produktionsstätten von Winchester werden Sportmunition, Strafverfolgungsmunition, Nachladekomponenten, Kleinkaliber-Militärmunition und -Komponenten sowie Industriepatronen hergestellt und vertrieben.

Nachdem das zweite und dritte Quartal des Konzerns im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aufgrund der Corona-Pandemie rückläufig waren, zeigten ich im vierten Quartal erste Besserungstendenzen. Diese haben seit der Veröffentlichung am 28. Januar 2021 dazu beigetragen, dass die Aktie sich wieder zielgerichtet in Richtung des 52 Wochenhochs bewegen und das Minervini Trendtemplate erfüllen konnte.

Heute startet die Aktie einen neuen Trendschub mit Breakout aufs 52 Wochenhoch, nachdem die Aktie am Sonntag bei CNBCs "Fast Money Final Trade" von Steve Grasso als Kauf mit einem Ziel von 50 USD ausgerufen wurde. Vorbörslich notiert die Aktie bereits um rund +6% fester.

#Olin

Olin Corp. (6,96%)