Citi sieht Turnaround-Story und hebt Kursziel von Tupperware Brands Corp auf 28 USD

Tupperware Brands Corp. (TUP) bietet weltweit unter dem Markennamen Tupperware Aufbewahrungssysteme, Zubereitungs- und Servierbehälter an. Circa 3 Millionen Händler vertreiben Tupperware-Produkte unter einer breiten Palette an Markennamen wie Armand Dupree, Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller, Nature Care, Nutrimetrics und Nuvo auf der ganzen Welt. Während der Pandemie musste der Konzern zwar einen herben Umsatz- und Gewinneinbruch hinnehmen, doch mittel- bis langfristig dürfte der Konzern sich weiterhin auf Wachstumskurs befinden.

Heute wird dies durch die Analysten der Citigroup positiv hervorgehoben. Sie haben die Aktie als Turnaround-Story eingestuft, wo sich das Gewinn- und Umsatzwachstum noch in den Anfängen befindet. Infolgedessen wurde die Einstufung auf Neutral belassen, aber das Kursziel gleichzeitig von 15 USD auf 28 USD angehoben.

Charttechnisch erfüllt die Aktie trotz des dreitägigen Pullbacks weiterhin das Minervini Trendtemplate, sodass Trendfolger die Aktie prozyklisch aufgreifen könnten.

Citi sieht Turnaround-Story und hebt Kursziel von Tupperware Brands Corp auf 28 USD