NIBE Industrier AB (3,14%)


Nibe Industrier fällt mir heute positiv auf. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet umweltfreundliche und energieeffiziente Lösungen für die Bereiche Heiztechnik, Klimatisierung und Wärmerückgewinnung und ist dabei ein unmittelbarere Profiteuer der Energiewende. Darüber hinaus ist es das Bevölkerungswachstum und die Urbanisierung die dem Punkt in die Karten spielen. Einerseits bietet das Unternehmen nachhaltige Lösungen für alle Arten von Gebäuden, doch Nibe ist auch im Transportsektor bestens positioniert und wartet kontinuierlich mit neuen Lösungen in Punkto Energieoptimierung und Steuerung im Bereich Schienen- und Straßenverkehr auf.

Der Kurs der Aktie kennt seit vielen Jahren nur die Richtung nach oben. Mitte August konnte die Aktie ein neues Allzeithoch erklimmen, bevor sie in eine Konsolidierung überging. Diese dürfte jetzt bereits zu Ende gehen. Aktuell bietet sich ein gutes CRV an.
#NJBC

NIBE Industrier AB (3,14%)