Lithia Motors Inc. (0,05%)

Ein Blick auf den Branchen-Screener ist immer gut, um zu sehen, in welcher Branche die Musik spielt. Dabei fällt auf, dass die Auto & Truck Dealers aktuell eine starke Stellung einnehmen. Dabei ist mir die Aktie von Lithia Motors aufgefallen.

Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen der größten Autohändler in den USA mit 211 Standorten. Interessant ist, dass die Top-Investmentfonds aktuell massiv Aktien des Unternehmens kaufen. An der Zahl sind es momentan 56, die Aktien von Lithia halten. Der Grund dürfte vor allem das starke Gewinnwachstum im letzen Quartal sein. So konnte das EPS im dritten Quartal um 103 % gesteigert werden, wobei Analysten im Q4 immerhin einen Anstieg von 65 % sehen. Auch das Umsatzwachstum zieht, nach zwei rückläufigen Quartalen, nun wieder an und könnte noch für Überraschungen sorgen.

Der Chart gefällt mir. So nähert sich die Aktie nun wieder dem Hoch im Bereich von 287 USD. Bei einem Überschreiten kann hier, meines Erachtens, auf die Trendfortsetzung gesetzt werden.
#LAD

Lithia Motors Inc. (0,05%)