Maxar Technologies Inc. (10,14%)

Der Welltraum ist ein dynamisch wachsender Markt, welcher laut ResearchAndMarkets bereits 2026 ein Potenzial von 558 Mrd. USD bietet. 2018 waren es noch 360 Mrd. USD. Maxar Technologies (i., k.H.) ist ein Profiteur der wachsenden Ausgaben für Satellitensysteme und wieder verwendbare Trägersysteme

Die Analysten sehen ebenfalls hohe Potenziale. So hatte Goldman Sachs im letzten Monat beispielsweise eine Kaufempfehlung mit Ziel 52 USD ausgerufen. Vor zwei Wochen legte dann Morgan Stanley mit einer bekräftigten Einstufung auf Overweight und mit Ziel 50 USD nach. Zur Begründung wurde das beschleunigte Umsatzwachstum angeführt. Dieses könne durch die jüngste Einführung seiner Legion-Satellitenkonstellation die Chance auf eine Margenausweitung bieten. Vor allem der Cashflow dürfte sich in den nächsten Jahren stark verbessern was die Aktie mit den sich verbessernden Fundamentaldaten sehr interessant mache. Letztes Jahr gab es noch einen negativen Free Cashflow i.H.v. –28 Mio. USD, der bis 2024 auf 385 Mio. USD anwachsen dürfte.

#MaxarTechnologies

Maxar Technologies Inc. (10,14%)