Oracle: Günstige Software-Aktie mit Wachstumspotenzial durch die Cloud! Lohnt sich jetzt der Einstieg?
Oracle profitiert vom Lock-in-Effekt. Wer einmal Kunde ist, bleibt in der Regel mindestens für einige Jahre. Die Umstellung auf Software von Wettbewerbern ist für die Kunden mit zu hohen Wechselkosten verbunden. Neben direkten Kosten für die Umstellung würde es viel Zeit in Anspruch nehmen und viele Probleme mit sich bringen, wenn sich die Mitarbeiter an eine neue Software gewöhnen müssten. Oracle profitiert dadurch von langfristigen B2B-Kunden, die für wiederkehrende Umsätze sorgen. JP Morgan schätzt, dass über 70 % von Oracles Umsätzen bereits wiederkehrend sind.
Dies ist ein aktien+ Artikel. Was bedeutet das?
- Ergänzt wird dieser ausführliche Artikel um einen 20-minütigen Podcast. Sie können den Podcast am bequemsten über unsere Apps (iOS / Android) zum aktien Magazin anhören.
- Zugang zu aktien+ haben alle Kunden eines unserer Magazine. Derzeit gibt es zum Beispiel die Einführungspreis-Aktion für unser neues Optionsscheine-Magazin "The Big Call". Sichern Sie sich The Big Call mit einem -39 % Rabatt und erhalten Sie gleichzeitig Zugriff auf aktien+.
Viele Grüße
Simon Betschinger
aktien PREMIUM
Als Kunde eines unserer Börsenmagazine haben sie Zugriff auf diesen Premium-Artikel. Loggen Sie sich einfach ein, um diesen Artikel lesen zu können.