Chartanalyse JD.com: Starker Kurs trotz wirtschaftlicher Turbulenzen
JD.com (ISIN: US47215P1066), Chinas führender Online-Händler, hat im ersten Quartal 2025 beeindruckende Ergebnisse erzielt. Der Umsatz stieg um 15,8 % auf 301,1 Mrd. CNY (41,8 Mrd. USD), während der Nettogewinn um 53 % auf 10,89 Mrd. CNY (1,51 Mrd. USD) zunahm. Das bereinigte EPS lag bei 8,41 CNY, übertraf damit die Analystenschätzungen um 1,98 CNY . Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten in China, wie der Immobilienkrise und hoher Arbeitslosigkeit, konnte JD.com durch staatliche Subventionen, verbesserten Lieferketten und ein wachsendes Verbrauchervertrauen überzeugen. Neue Initiativen wie JD Takeaway, die Expansion in den Lebensmittellieferdienst, zeigen erste positive Rückmeldungen, auch wenn die Konkurrenz durch Meituan und Ele.me stark bleibt. Der Ausblick bleibt optimistisch: Analysten sehen Potenzial für weiteres Wachstum, unterstützt durch die Erholung der Binnenwirtschaft und mögliche US-China-Handelsentlastungen .
Aus charttechnischer Sicht befindet sich JD.com innerhalb eines mehrjährigen Abwärtstrends. Grundsätzlich gilt: solange dieser Trend mit dem letzten lokalen Zwischenhoch bei ca. 46 USD nicht nachhaltig nach oben durchbrochen werden kann, ist mit weiter fallenden Kursen zu rechnen. Allerdings besteht derzeit die Chance auf einen Turnaround, wenn sich die Aktie im Bereich von 30 USD stabilisiert und neue Aufwärtsimpulse eingeleitet werden. In einem solchen Fall befinden sich die nächsten Kursziele bei 46 USD, gefolgt von 62,50 und 100 USD. Erfolgt keine Stabilisierung, notieren die nächsten Korrekturziele bei 25 und 20 USD. In der Slow Stochastik ist ein Verkaufssignal in der neutralen Zone aktiv,
Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg. Absicherung unter 30 USD.
Sie wollen keine spannende Story mehr verpassen?
Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!