Apple Pay Later startet in den USA

Apple hat am 28.03.2023 Apple Pay Later in den USA eingeführt. Apple Pay Later wurde mit Blick auf die finanzielle Gesundheit der Nutzer entwickelt und ermöglicht es den Nutzern, Einkäufe in vier Raten aufzuteilen, die über einen Zeitraum von sechs Wochen zins- und gebührenfrei bezahlt werden können. Die Nutzer können ihre Apple Pay Later Kredite ganz einfach an einem Ort in Apple Wallet verfolgen, verwalten und zurückzahlen. Nutzer können Apple Pay Later Kredite in Höhe von 50 bis 1.000 USD beantragen, die für Online- und In-App-Käufe mit iPhone und iPad bei Händlern verwendet werden können, die Apple Pay akzeptieren.

"Es gibt keine Einheitslösung, wenn es darum geht, wie Menschen ihre Finanzen verwalten. Deshalb freuen wir uns, unseren Nutzern Apple Pay Later anbieten zu können", sagt Jennifer Bailey, Vice President of Apple Pay and Apple Wallet bei Apple. "Apple Pay Later wurde mit Blick auf die finanzielle Gesundheit unserer Nutzer entwickelt und ist daher gebühren- und zinsfrei und kann innerhalb von Wallet verwendet und verwaltet werden, was es den Verbrauchern erleichtert, informierte und verantwortungsvolle Kreditentscheidungen zu treffen."

Nahtlose Beantragung, Verfolgung und Verwaltung von Krediten in Wallet

Um mit Apple Pay Later zu beginnen, können Nutzer einen Kredit in Wallet beantragen, ohne dass dies Auswirkungen auf ihre Kreditwürdigkeit hat. Sie werden dann aufgefordert, den Betrag einzugeben, den sie leihen möchten, und den Bedingungen von Apple Pay Later zuzustimmen. Während des Antragsprozesses wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Nutzer in einer guten finanziellen Lage ist, bevor er den Kredit aufnimmt.

Nach der Genehmigung wird die Option "Später bezahlen" angezeigt, wenn der Nutzer Apple Pay an der Kasse online und in Apps auf iPhone und iPad auswählt. Anschließend kann er Apple Pay Later verwenden, um einen Einkauf zu tätigen. Sobald Apple Pay Later eingerichtet ist, können Nutzer den Kredit auch direkt an der Kasse beantragen, wenn sie einen Einkauf tätigen.

Alles auf einem Blick

Apple Pay Later ist direkt in Wallet integriert, so dass Nutzer alle ihre Kredite nahtlos an einem Ort anzeigen, verfolgen und verwalten können. Mit Apple Pay Later in Wallet können Nutzer ganz einfach den fälligen Gesamtbetrag für alle ihre bestehenden Kredite sowie den in den nächsten 30 Tagen fälligen Gesamtbetrag einsehen. Sie können auch alle anstehenden Zahlungen in einer Kalenderansicht in Wallet anzeigen lassen, um ihre Zahlungen zu verfolgen und zu planen. Bevor eine Zahlung fällig wird, erhalten die Nutzer außerdem Benachrichtigungen über Wallet und E-Mail, damit sie entsprechend planen können. Die Nutzer werden aufgefordert, eine Debitkarte aus Wallet als Kreditrückzahlungsmethode zu verknüpfen. Um zu verhindern, dass die Nutzer noch mehr Schulden machen, um Kredite zurückzuzahlen, werden keine Kreditkarten akzeptiert.

Bei der Entwicklung von Apple Pay Later standen Datenschutz und Sicherheit im Mittelpunkt. Einkäufe mit Apple Pay Later werden mit Face ID, Touch ID oder Passcode authentifiziert, und die Transaktions- und Kredithistorie der Nutzer wird niemals an Dritte zu Marketing- oder Werbezwecken weitergegeben oder verkauft. Apple Pay Later wird von Apple Financing LLC, einer Tochtergesellschaft von Apple Inc. angeboten, die für die Bonitätsprüfung und Kreditvergabe zuständig ist. Apple Financing plant, Apple Pay Later Kredite ab diesem Herbst an US-Kreditbüros zu melden, so dass sie sich in den allgemeinen Finanzprofilen der Nutzer widerspiegeln und zu einer verantwortungsvollen Kreditvergabe sowohl für den Kreditgeber als auch für den Kreditnehmer beitragen können.

Mastercard und Goldman Sachs

Apple Pay Later wird durch das Mastercard Installments Programm ermöglicht. Wenn ein Händler Apple Pay akzeptiert, wird Apple Pay Later eine Option für seine Kunden während des Bezahlvorgangs online und in Apps auf iPhone und iPad sein. Goldman Sachs ist der Herausgeber der Mastercard-Zahlungsberechtigung, die für Apple Pay Later-Einkäufe verwendet wir


Bildherkunft: PhotoGranary - stock.adobe.com

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!