3 Gründe, die für weiteres Aufwärtspotenzial bei Air Lease sprechen!

Air Lease Corporation kauft, least und verkauft Flugzeuge an Dritte, wie beispielsweise Fluggesellschaften oder Investoren. Das Unternehmen verwaltet eine Flotte von mehr als 520 Flugzeugen. Alles in allem hat das Unternehmen ein Geschäftsvolumen von 50 Mrd. USD. 320 Flugzeuge sind von Boing und Airbus neu bestellt und sollen bis 2028 ausgeliefert werden. Nach der Auslieferung wird die Gesamtflotte des Unternehmens auf fast 900 Flugzeuge anwachsen.

Die Aktie steht vor einem Ausbruch aus einer seit dem Jahr 2016 anhaltenden Seitwärtsbewegung. Das Allzeithoch liegt bei 52 USD. Die Aktie ist kurz davor, hier nach oben auszubrechen. Was sind die Gründe?
Begrenztes Angebot: Boeing hat massive Probleme bei seinen Flugzeugen und Airbus warnt vor Lieferverzögerungen, so dass Flugzeuge fehlen.
Starke Nachfrage: Zugleich ist die Nachfrage aber sehr hoch, was die Leasingraten und Restwerte für Flugzeuge steigen lässt.
Anziehendes Geschäft: Im letzten Jahr konnte Air Lease Gewinne in Höhe von 156 Mio. USD aus dem Verkauf von 27 Flugzeugen bei einem Verkaufserlös von 1,5 Mrd. USD erwirtschaften, was einem Gewinn von etwa 11 % entspricht. Aufgrund der angespannten Angebotssituation, vermute ich, dass man in diesem Jahr die Werte aus dem Vorjahr deutlich übertreffen wird, was die Aktie attraktiv macht, da sie nur mit einem KBV von 0,74 gehandelt wird. (AL)

3 Gründe, die für weiteres Aufwärtspotenzial bei Air Lease sprechen!