Alibaba (BABA) - Jack Ma kehrt nach China zurück, spricht über KI und der konzern startet eine Umstrukturierung!

Der erste Artikel berichtet über die Umstrukturierung von Alibaba, Chinas größtem Technologiekonglomerat, in sechs Geschäftseinheiten, um ihren unternehmerischen Geist als "Start-ups" wiederzubeleben.

Das Ziel der Umstrukturierung ist es, das Management von mehr als 200.000 Mitarbeitern zu vereinfachen und den Entscheidungsprozess zu beschleunigen.

Die sechs Geschäftseinheiten sind: E-Commerce, Cloud Computing, Finanzen und Logistik, Innovation und Technologie, Unterhaltung und Medien sowie Gesundheit und Bildung.

https://www.scmp.com/tech/big-tech/article/3215116/alibaba-overhaul-chinas-biggest-tech-conglomerate-6-units-reignite-their-entrepreneurial-mojo-start

Der zweite Artikel handelt von der Rückkehr von Jack Ma, dem Gründer von Alibaba, nach China nach fast einem Jahr im Ausland. Dabei besuchte Ma eine Schule, die er in der Stadt Hangzhou gegründet hatte, um über die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf die Bildung zu diskutieren. Und damit haben wir einen netten chinesischen KI-Touch bei der ganzen Story.

https://www.scmp.com/tech/big-tech/article/3214955/alibaba-founder-jack-ma-returns-mainland-china-visit-school-hangzhou

Verantwortlicher Redakteur Kulikov Leonid besitzt derzeit Aktien von Alibaba (BABA), die im Text mitangesprochen werden.

Alibaba (BABA) - Jack Ma kehrt nach China zurück, spricht über KI und der konzern startet eine Umstrukturierung!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!