Ameresco hilft beim Energiesparen. Hohe Energiekosten müssten das Geschäft beflügeln!

Die Green Energy Stocks ziehen durch, weil die EU viel Geld in die Hand nehmen wird, um das Energiesystem neu aufzustellen. Deutschland gibt 200 Mrd. Euro bis 2026 aus. Damit wird der Ausbau der Erneuerbaren Energien, Wasserstoff-Technologien und LNG-Terminals finanziert. Die EU-Kommission wird heute Vorschläge präsentieren, wie die Abkopplung von Russland als Energielieferant gelingt. Zudem gibt es Gedankenspiele gemeinsamer Anleihen, um die Investitionen in das Energiesystem zu forcieren.

Die aktuell hohen Energiepreise schaffen auch einen Anreiz für die Kommunen, privaten Haushalte und Unternehmen mehr Energie einzusparen. Das Geschäft von Ameresco, die u.a. in UK aktiv sind, müsste über die nächsten Monate deutlich anziehen. Ameresco ist auf die Planung und Durchführung von Infrastruktur-Upgrades spezialisiert mit dem Ziel die CO2-Emissionen zu senken und Energiekosten einzusparen. Über 8.000 Kunden hat man. Ameresco hilft dabei Einsparpotenziale durch neue Lüftungen, Heizungen, Anbindung erneuerbarer Energien sowie Beleuchtungssysteme zu realisieren. Damit wird der Megatrend Energieeffizienz adressiert und das ist nach Angaben vom Management ein 30 Mrd. USD-Markt. Die Aktie hat begonnen das Szenario einer höheren Nachfrage nach Energiesparlösungen einzupreisen, denn eine neue Aufwärtsbewegung beginnt!

Ameresco hilft beim Energiesparen. Hohe Energiekosten müssten das Geschäft beflügeln!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!