Ballard Power (BLDP) startet nach positivem Analysten-Kommentar mittelfristige Trendwende

Ballard Power (BLDP) wurde gestern vor einem geplanten Investorentag des Unternehmens von Halten auf spekulativer Kauf hochgestuft und das Kursziel gleichzeitig von 14 USD auf 20 USD angehoben.

Zur Begründung führte der Analyst unter anderem zusätzliche Details zu Ballards Prognose in Bezug auf eine Reduzierung der Modulkosten um 70% bis 2024 und einer verstärkten Subventionsunterstützung an. So seien in mehreren Ländern, welche in den Einzugskreis des Konzerns zählen, "grüne" Konjunkturprogramme angekündigt worden. Darüber hinaus dürfte eine Kooperation mit einem großen europäischen Automobilhersteller in der EU in den nächsten sechs Monaten verkündet werden. Gleichzeitig wurde bereits eine Steigerung der Vertriebspipeline um ~50% seit Jahresbeginn erzielt, was sich in den kommenden Quartalen in einem Abbau des Auftragsrückstands niederschlagen dürfte.

Dieser Impuls hat die Aktie bereits gestern dynamisch nach oben katapultiert. Mittelfristig könnte sich durch den Breakout über eine Widerstandslinie aber erst heute ein markantes Kaufsignal ergeben. Spekulativ interessant.

#BallardPower

Ballard Power (BLDP) startet nach positivem Analysten-Kommentar mittelfristige Trendwende