Bank of America mit doppelter Hochstufung für die stark abgestrafte Aktie von Stora Enso!

Die Bank of America hat heute, am 23. März, die Aktie von Stora Enso von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel liegt bei 16,20 Euro, was einem Potenzial von 40 % entspricht. Die Bank America begründet die doppelte Hochstufung damit, dass die Bedenken bezüglich der Investitionsausgaben nachließen, während die negativen Auswirkungen der niedrigeren Zellstoffpreise inzwischen in der Aktien eingepreist seien.

Nach enttäuschenden Zahlen zum vierten Quartal am 31. Januar und Aussagen zu einem herausfordernden Jahr 2023, geriet die Aktie zuletzt deutlich unter Druck. Bei Stora Enso handelt es sich um einen Hersteller von Papier, Zellstoffen, Verpackungen und Holzprodukten. Insbesondere höhere Kosten werden im laufenden Jahr auf die Margen drücken. Allerdings hatte das Unternehmen im letzten Jahr mit neuen Umsatzrekorden überrascht.

Die Aktie kam zuletzt deutlich unter Druck. Das Geschäft ist zyklisch. Nach der doppelten Hochstufung, könnte eine antizyklische Positionierung auf dem aktuellen Niveau eine Überlegung wert sein.

Bank of America mit doppelter Hochstufung für die stark abgestrafte Aktie von Stora Enso!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!