Bietet der Abverkauf in den stark überverkauften Bereich eine Einstiegsgelegenheit?

Die Northern Data AG entwickelt und baut globale Infrastrukturlösungen im Bereich High-Performance Computing (HPC). Der Konzern ist ein direkter Profiteur von steigenden Preisen bei Bitcoin und Ethereum, da man als Miner durch die höheren Preise steigende Umsätze und Gewinne erzielen kann. In Traderkreisen ist die Aktie umstritten, wobei sogar einige Experten die Insolvenz des Konzerns für möglich halten. Diese These stützen sie dabei unter anderem auf Aussagen von Prüfern des Geschäftsberichts. Die Analysten sehen das aber zum Teil ganz anders.

Die Experten von Hauck Aufhäuser IB reagierten heute tendenziell zufrieden, wenngleich sie das Kursziel massiv gekürzt haben. Hatten die Experten die Aktie zuletzt am 09. Dezember 2021 mit "Buy" und einem Kursziel von 208 Euro wieder aufgenommen, wurde das Ziel nun auf 65 Euro gekürzt. In Anbetracht des heutigen Abverkaufs ergibt sich hierdurch aber immer noch ein Aufwärtspotenzial in Höhe von rund 262 %!

Bietet der Abverkauf in den stark überverkauften Bereich eine Einstiegsgelegenheit?

3 Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!