Bietet sich bei Staar Surgical nach der Konsolidierung eine erneute Kaufchance?

Über Staar Surgical habe ich zuletzt einen ausführlichen Artikel im Rahmen unseres Aktien-Screeners veröffentlicht. Obgleich auch die Aktie zuletzt wieder konsolidierte, sollte man sie weiter im Auge behalten.

Das Unternehmen hat sich auf die Augenchirurgie spezialisiert und entwickelt implantierbare Kontaktlinsen (ICL) für das Auge. Aufgrund Corona gab es eine Menge Gegenwind für das Unternehmen aus China, da dort ein Großteil der Augenkorrekturen durch die Ausgangssperren in den letzten Quartalen ausgefallen ist oder verschoben wurde. Dabei ist darauf hinzuweisen, dass China der weitaus wichtigste Markt ist und der Marktanteil dort bei knapp 25 % liegt.

Die Analysten von Needham sehen durch die Ausgangssperren allerdings das Geschäft nicht gefährdet und stuften die Aktie zuletzt mit Buy ein. Needham verwies darauf, dass Staar Surgical in China mehr als 1000 Chirurgen als Kunden habe. Im letzten Quartal konnte der Umsatz dort, trotz Sperren, um 40 % gesteigert werden.

Nach der Bekanntgabe der Unternehmenszahlen am 10. August stieg die Aktie innerhalb von zwei Tagen um fast 28 %. Seitdem konsolidiert sie. Hier könnte zeitnah eine schöne Base entstehen, wobei ich mir die Aktie für einen Kauf vormerke, wenn sie den Widerstand im Bereich von 104 USD übersteigt.
#STAA

Bietet sich bei Staar Surgical nach der Konsolidierung eine erneute Kaufchance?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!