Cadence Design notiert nahe am Allzeithoch: Eine neue KI-gestützte Plattform dürfte das Wachstum weiter antreiben!

Cadence Design dürfte vielen Anlegern ein Begriff sein. Die Aktie ist ein absoluter Dauerläufer und hält sich im schwierigen Marktumfeld ausgesprochen gut.
Das Unternehmen profitiert als Chipdesigner von Themen wie der Digitalisierung, der Reduktion des Stromverbrauchs und wachsenden Sicherheitsanforderungen sowie dem Thema Künstliche Intelligenz (KI).

So nutzt das Unternehmen KI in seiner JedAI-Plattform für Chipdesign und Datenanalyse. Am 12. September kündigte Cadence eine neue KI-gestützte Plattform an, um Systemdesignprozesse zu rationalisieren. Das Management sagte dazu, dass man aufgrund der Software-Expertise im Kombination mit einer unschätzbaren Datenanzahl, die den Kern von KI bilden, eine einzigartige Position besetze, um das enorme Potenzial von KI auszuschöpfen. So dürfte unter anderem die zunehmende Nachfrage nach Rechenpower zu mehr Chipdesign-Aktivitäten führen.

Am 24. Juli wurden die Erwartungen für das 2. Quartal beim Gewinn und Umsatz leicht übertroffen, während die Prognose beim Umsatz für das Gesamtjahr auf 15 % nach oben geschraubt wurde. Die Aktie hält sich nahe dem Allzeithoch bei 250 USD auf. Seit mehreren Monaten verweilt sie in einer engen Range zwischen 220 und 250 USD. Beim Anlaufen der unteren Range könnte eine erste Position gekauft werden, die beim Ausbruch auf das Allzeithoch vervollständigt werden könnte. Das Risiko könnte im Bereich von 215 USD begrenzt werden.



Cadence Design notiert nahe am Allzeithoch: Eine neue KI-gestützte Plattform dürfte das Wachstum weiter antreiben!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!