Camping World Holdings ermöglicht den stressfreien Urlaub trotz Corona – Breakout gestartet!

Es gibt neue Hoffnungen auf einen rasch verfügbaren Impfstoff gegen COVID-19 und die Menschen sehnen sich nach dem stressigen Lockdown nach einer entspannenden Zeit in der Natur. Social Distancing dürfte auch bei der Urlaubsplanung eine Rolle spielen. Viele Menschen wollen sich gerade nicht in ein Flugzeug oder auf ein Kreuzfahrtschiff begeben. Immer mehr Anzeichen deuten darauf hin, dass vor allem Camping-Anbieter von den aktuellen Entwicklungen profitieren dürften. Camping World Holdings (CWH) ist in den USA einer der führenden Anbieter von Wohnmobilen sowie Outdoor- und Camping-Equipment. Der CEO gab gerade erst an, dass das erste Maiwochenende "das größte Wochenende in der Unternehmensgeschichte war". Im vergangenen Q1 fiel der Umsatz zwar noch um 3,6 % auf 1,03 Mrd. USD, jedoch konnten die Prognosen von 998 Mio. USD übertroffen werden. Zurückzuführen war dies nicht nur auf das Coronavirus, sondern auch auf strategische Schließungen von 60 Standorten, die nicht mit der Vermietung oder dem Verkauf von Wohnmobilen in Verbindung stehen. Positiv hat sich dies auch auf die Marge ausgewirkt. Hier ging es von 28,1 % auf 29,5 % bergauf. Das EPS stieg um 67,2 % auf – 0,22 USD je Aktie (Konsens: – 0,06 USD). Was die Investoren sicherlich auf erfreut, ist die angekündigte quartalsweise Dividende i.H.v. 8 Cent je Aktie. Außerdem soll es eine Sonderdividende von 15,32 Cent je Aktie geben. Seit den Q1-Zahlen hat die Aktie in eine neue Aufwärtsbewegung gewechselt. Gestern gelingt mit einem Kursplus von 12 % die Trendfortsetzung.

Camping World Holdings ermöglicht den stressfreien Urlaub trotz Corona – Breakout gestartet!