Chemiekonzern Sherwin-Williams profitiert vom robusten US-Häusermarkt. Aktie mit neuen Allzeithochs!

Sherwin-Williams (SHW) ist ein Spezialist für Farben, Lacke, Baustoffe und diverse Beschichtungen, der sich mit einer breiten Produktpalette an private Endverbraucher sowie auch das Gewerbe und die Industrie richtet. Seit vergangenem Mittwoch ist eine markante relative Stärke zu beobachten. Ausschlaggebend hierfür waren Analystenkommentare von BMO Capital, wonach bis 2022 mit einem weiterhin robusten US-Immobilienmarkt gerechnet wird. Insbesondere der Verkauf bestehender Häuser und auch Neubauprojekte sollen Auftrieb liefern. Mögliche Infrastrukturprojekte sorgen für zusätzliche Wachstumsfantasie. Das Kursziel wurde auf 790 USD (Outperform) angehoben.

Bereits während des Lockdowns sorgten die zunehmenden Heimprojekte für Auftrieb und für besser als erwartete Q2-Ergebnisse. Das Segment Consumer Brands Group verzeichnete dabei ein Wachstum von knapp 22 %. Die Prognose für das laufende Geschäftsjahr wurde daraufhin auch angehoben und liegt in etwa beim Vorjahresniveau.

Die Aktie zieht nun im Zuge einer dynamischen Aufwärtsbewegung auf neue Allzeithochs. Das Trend-Template dürfte in Kürze wieder aktiviert werden.

Chemiekonzern Sherwin-Williams profitiert vom robusten US-Häusermarkt. Aktie mit neuen Allzeithochs!