Cybersecurity-Spezialist Zscaler soll beständig über 30 % wachsen – Wells Fargo stuft auf 175 USD (Overweight)!

Zscaler (ZS) bietet Sicherheitslösungen an, mit denen sich Nutzer standortunabhängig immer mit den einzelnen Anwendungen und nicht mit dem gesamten Unternehmensnetzwerk verbinden. Dies minimiert das Bedrohungsrisiko und trägt dazu bei, Angriffe früh zu erkennen und zu blockieren. Die Überwachung von Hunderten Millionen Nutzern, Workloads und Milliarden an IoT-Geräten, bietet eine Marktchance von 72 Mrd. USD. Auch Sprachmodelle wie ChatGPT sind ein Treiber, die bereits im letzten Jahr für Zunahme von 50 % bei Phishing-Attacken gesorgt haben. Zum Kundenstamm zählen bereits über 6.700 Unternehmen, darunter auch branchenübergreifend diverse Marktführer bzw. 40 % der Fortune 500.

Nachdem bereits Anfang Mai die angehobene Umsatzprognose für einen neuen Aufwärtsimpuls sorgte, besserte das Management am 2. Juni bei den endgültigen Q3-Ergebnissen mit einem Jahresausblick von 1,591 bis 1,593 Mrd. USD noch einmal nach, was einem Wachstum von rund 46 % entspricht. Hoch ist weiterhin die Nachfrage nach der Zero Trust Sicherheitsplattform, die es Kunden laut dem CEO als "skalierbare, erweiterbare Plattform ermöglicht, ihre Sicherheitslage drastisch zu verbessern, die IT-Komplexität zu reduzieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern."

Auch der Nettogewinn soll mit 1,63 bis 1,64 USD je Aktie (Konsens: 1,55 USD) im laufenden Fiskaljahr 2023 höher als erwartet ausfallen. Am 05. Juni hoben die Analysten von Wells Fargo daraufhin das Kursziel von 156 auf 175 USD (Overweight) an. Demnach ist Zscaler weiterhin ein führender Anbieter von Zero-Trust-Lösungen, der gut positioniert ist, um beständige Wachstumsraten von über 30 % zu liefern. Nach der erfolgreichen Trendwende konnte nun auch der GD 200 wieder zurückerobert werden.

Cybersecurity-Spezialist Zscaler soll beständig über 30 % wachsen – Wells Fargo stuft auf 175 USD (Overweight)!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!