Der Eierproduzent Cal-Maine überzeugt mit starken Quartalszahlen - Wann fällt das Allzeithoch?

Cal-Maine Foods ist der größte Hersteller von Eiern in den USA. Das Unternehmen betreibt Produktionsanlagen, Mühlen und Brütereien zur Herstellung von Eiern. Cal-Maine kontrolliert etwa 19 % des US-Marktes für Eier. Nachdem das Unternehmen während der Pandemie gerade so über die Runden kam, verkaufte es im Geschäftsjahr 2022 einen Rekordabsatz von 1,1 Mrd. Dutzend Eiern, wobei die Einnahmen um 30 % auf 1,8 Mrd. USD stiegen.

Am 29. März berichtete das Unternehmen besser als erwartete Zahlen zum dritten Quartal. Der Gewinn pro Aktie von 6,62 USD übertraf die Erwartungen um 1,44 USD, während der Umsatz von 997,49 Mio. USD die Erwartungen um mehr als 100 % übertraf. Ein Grund wird in den weiter hohen Marktpreisen gesehen, da die anhaltende Vogelgrippe die Legekapazitäten weiter reduziert.

Die Aktie hält sich stark und notiert nahe am Allzeithoch, das bei 65 USD liegt. Ich denke, aufgrund der Vogelgrippe, die inzwischen das ganze Jahr über auftritt, könnte die Aktie auch weiter gespielt werden. Zeigt die Aktie weiter Stärke, ist das nächste Ziel das Allzeithoch.
#CALM

Der Eierproduzent Cal-Maine überzeugt mit starken Quartalszahlen - Wann fällt das Allzeithoch?

1 Kommentar

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!