Die Aktie der Eisenbahngesellschaft CSX steht vor einem neuen Kaufsignal!

Der Transportsektor wurde von der Krise hart getroffen. Im Gegensatz zur Flugzeugbranche konnten die Aktien der Eisenbahnbetreiber inzwischen allerdings schon wieder auf neue Hochs ziehen. Das liegt vor allem daran, dass die Züge, trotz des massiven Wirtschaftseinbruchs, weiterhin ausgelastet sind, da sie in großem Stil Lebensmittel und Güter des alltäglichen Bedarfs transportieren. Michael Upchurch, CFO von Kansas City Southern sagte erst kürzlich, dass die Transportvolumina inzwischen über dem Vorkrisenniveau lägen.

Ein Unternehmen aus der Branche das ich interessant finde, ist CSX, das in der ganzen USA tätig ist und zu den führenden Transportdienstleistern in Nordamerika zählt. Das Unternehmen konzentriert sein Kerngeschäft auf die Interstate 90, den Southeastern Korridor und den Interstate 95 Korridor. Dabei dürfte das Unternehmen allmählich wieder zu etwas mehr Wachstum zurückfinden, da es seine Strategie auf das "Precision Scheduled Railroading" (PSR) umstellt, was bedeutet, dass die Güterzüge nach festen Fahrplänen, ähnlich wie Personenzüge, verkehren, anstatt immer dann abgefertigt zu werden, wenn eine ausreichende Anzahl beladener Wagen zur Verfügung steht.

Der Aktie dürfte dies weiter Auftrieb geben. Von der aktuellen Korrektur lässt sich die Aktie nicht beeindrucken und so dürfte sie schon bald den massiven Widerstand bei 80 USD knacken.
#CSX

Die Aktie der Eisenbahngesellschaft CSX steht vor einem neuen Kaufsignal!