Die Aktie des Biotechunternehmens Catalyst erweitert seine Produktpalette - Aktie zeigt weiterhin Stärke!

Catalyst Pharmaceuticals ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Therapien für Menschen mit seltenen, neuromuskulären und neurologischen Krankheiten konzentriert. Catalyst hat mit Firdapse das einzig zugelassene Medikament für das Lambert-Eaton-Myasthenie-Syndrom (LEMS) in den USA.

Mitte Dezember kündigte das Unternehmen an, dass man die US-Rechte an dem Epilepsie-Medikament Fycompa (Perampanel) von Eisai erwirbt. Zusätzlich sichert sich das Unternehmen eine Überprüfungsphase und geht in mögliche Verhandlungen über den Erwerb eines seltenen Epilepsieprodukts aus der Pipeline des japanischen Arzneimittelherstellers. Die Analysten von H.C. Wainwright hoben daraufhin das Kursziel für Catalyst Pharmaceuticals von 18 auf 24 USD an und beließen das Rating auf "Buy", da laut den Analysten mit Fycompa eine ganz neue Seite des Wachstums aufgezeigt werde.

Die Aktie zeigt weiterhin Stärke und könnte nach eine kurzen Konsolidierung nun den Angriff auf ein neues Allzeithoch starten. Einen Einstieg kann ich mir vorstellen, wenn wenn die Konsolidierung verlassen wird und die Aktie über 19 USD zieht.


Die Aktie des Biotechunternehmens Catalyst erweitert seine Produktpalette - Aktie zeigt weiterhin Stärke!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!