Domino´s Pizza entzieht sich dem Druck der Peer-Group und steht vor Ausbruch auf Jahreshoch - Das sind die Gründe!

Domino´s Pizza entzog sich in den letzten Wochen dem Druck, der aktuell bei einer Vielzahl der zyklischen Konsumgüter-Aktien herrscht. Dies dürfte auch damit zusammenhängen, dass das Unternehmen mit den Zahlen zum 4. Quartal Ende Februar ein neues Aktienrückkaufprogramm über 1 Mrd. USD angekündigt hat. Immerhin entspricht dies gut 6 % der kompletten Marktkapitalisierung. Evercore ISI hob am 8. April das Kursziel für die Aktie von 510 auf 560 USD an, da das Analystenhaus davon ausgeht, dass Domino´s beim Umsatz und Gewinn im 1. Quartal besser als bislang gedacht abschneiden wird.

Was mir gefällt ist das weltweite Wachstum von 711 Filialen im Gesamtjahr, wobei allein im 4. Quartal 394 neue Filialen eröffnet wurden. Daneben kommt das neue Treuprogramm "Notfall-Pizza" gut an. Wer eine Online-Bestellung im Wert von mindestens 7,99 USD bekommt automatisch einen Gutschein für eine kostenlose Pizza, vorausgesetzt man ist Mitglied im Treueprogramm. Allein durch diese Aktion gelang es dem Unternehmen im 4. Quartal mehr als 2 Millionen aktive Mitglieder zu gewinnen. Aufgrund erweiterter Vorteile, denke ich, dass Kunden, die sich anmelden, dann auch weiter Mitglied bleiben und wieder Pizza bestellen werden.

Die Aktie notiert nahe am Jahreshoch bei 512 USD und könnte nun zeitnah die über die letzten Tage gebildete enge Base nach oben verlassen. Watchlist! (DPZ)

Domino´s Pizza entzieht sich dem Druck der Peer-Group und steht vor Ausbruch auf Jahreshoch - Das sind die Gründe!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!