DoubleVerify dürfte von der neuen Zusammenarbeit mit Netflix profitieren - Aktie vor Ausbruch aus flacher Basis?

DoubleVerify ist ein Spezialist für sichere Online-Werbung. Mit seiner Software richtet es sich an Werbetreibende, die ihre Marke in der digitalen Welt schützen und gleichzeitig die Werbeausgaben möglichst zielgerichtet einsetzen wollen. Bereits im letzten Jahr haben wir DoubleVerify im Tenbagger-Depot ausführlich vorgestellt.

DoubleVerify hat seine Software in das gesamte Ökosystem der digitalen Werbung integriert, insbesondere in Social-Media-Kanäle und bei digitalen Verlagen. Wie das Management zuletzt mitteilte, erweitert es sein Lösungsangebot auf verschiedene soziale Plattformen, darunter TikTok, LinkedIn und Twitch. Laut neuesten Aussagen des Managements dürft die noch junge Zusammenarbeit mit Netflix für einen deutlichen Anstieg beim Umsatz sorgen. Die Schätzungen gehen für 2023 von einem Umsatzanstieg von 23 % auf 557,5 Mio. USD aus, bei einem EPS von 0,63 USD, was einem Anstieg im Vergleich zum Vorjahr um 150 % entspräche. Für Kursbewegung dürften die Zahlen zum ersten Quartal sorgen, die am 10. Mai erwartet werden. Am 12. April nahm Piper Sandler das Rating für die Aktie und einem Kursziel von 35 USD auf.

Die Aktie befindet sich in einer engen Base. Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 32 USD kann ich mir einen Einsteig mit einem Risiko von etwa 5 % vorstellen. Wenn die Aktie weiter Stärke zeigt und über das Verlaufshoch bei 28,20 USD ausbricht, kann ich mir einen kurzfristigen Einstieg vorstellen.


DoubleVerify dürfte von der neuen Zusammenarbeit mit Netflix profitieren - Aktie vor Ausbruch aus flacher Basis?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!