Evercore setzt Accenture vor Zahlen auf "Tactical Outperform“-Liste und sieht Kurspotenzial von 40 %!

Eine Aktie, die man vor Quartalszahlen im Auge behalten sollte ist Accenture. Dabei handelt es sich um ein weltweit führendes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Digital- und Security-Lösungen. Die Marktkapitalisierung liegt bei knapp 200 Mrd. USD. Am 17. März wird das Unternehmen die Zahlen zum zweiten Quartal veröffentlichen.

Gerade eben hat das Analystenhaus Evercore Accenture in seine "Tactical Outperform"-Liste aufgenommen. Im Bereich IT-Consulting-Services ist die Nachfrage nach wie vor äußerst stark, wobei mittelfristig, auch aufgrund der angespannten geopolitischen Lage die Bereiche Cybersecurity und Remote-Working-Solutions weiter in den Fokus rücken dürften.

Die Aktie hat in diesem Jahr bislang stärker als der Markt gelitten, befindet sich aber nach wie vor in einem langjährigen Aufwärtstrend. Laut Evercore, gibt es bei den Investoren Bedenken, dass eine Verlangsamung der Weltwirtschaft das Buchungswachstum und die Margen negativ beeinflussen könnte. Evercore aber hält dieses Risiko für überschaubar, findet den Kursverlust der letzten Monate übertrieben und glaubt, dass die Stärke des Buchungswachstums positiv überraschen wird und die Aktie nach Zahlen wieder nach oben schicken könnte. Das Kursziel wird mit 462 USD beziffert, ein Potenzial von mehr als 40 %.


WKN A0YAQA | ISIN IE00B4BNMY34
#ACN

Evercore setzt Accenture vor Zahlen auf

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!